• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hummel

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2018
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
17
Alter
36
Hallo,
ich brauche von euch einen Rat für eine schöne Spinnrute für meinen bevorstehenden Norwegen bzw. Korsika Urlaub.
Die Rute sollte ein Wurfgewicht von ca. 100-120 gramm haben damit ich den Meeresräubern paroli bieten kann. Gefischt wird vom Boot wie auch vom Strand/Felsen daher sollte die Rute eine Länge von (250-270) cm haben. Als Rolle werde ich mir wohl eine Penn Clash 4000 oder 5000er nehmen. Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße Christian
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Servus,

ganz kurz - denke da wirst du 2 Ruten brauchen. Korsika vom Ufer aus - denke da brauchst du mehr die Gewichtsklasse von Zander bzw. Hechtruten. Da ich im Mittelmeer vom Ufer eig nur mit Hardbaits oder Jigs (Mittelwasser) fische - reicht das völlig aus.

Norwegen ist wieder was anderes -. da hast du entsprechende Tiefen die mehr Gewicht benötigen usw.
 

hummel

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. November 2018
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
17
Alter
36
Es geht nicht darum in großen tiefen zu fischen sondern wie du schon richtig geschrieben hast um im Mittelwasser die Köder anzubieten. Für große tiefen hab ich schon was schönes ;)

grüße
 

Oben