1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Meckpomm Schonzeit?

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von jackazz12, 16. April 2004.

  1. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Hallo wollte nur wissen wann ich mecklenburg-vorpommer der hechtschonzeit vorbei ist?
     
  2. Lenker

    Lenker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Güstrow
    Mindestmaße und Schonzeiten in Meck-Pomm (BiFO M-V § 3 vom 01.09.05)

    Hecht 50 cm Schonzeit 01.03. - 30.04.
    Zander 50 cm Schonzeit 01.05. - 15.06.

    da steht noch viel alter Müll im Netz :twisted:

    hab mal die GeVO rangehängt ... als Beweismittel
     

    Anhänge:

  3. Lenker

    Lenker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Güstrow
    :cry:
    Ich muss meinen letzten Beitrag relativieren ... für einige Binnengewässer legen die Pächter Schonzeiten und Mindestmaße auch außerhalb der gesetzlichen fest. So z.B. für den Plauer See ... da gibt es wohl keine Schonzeit für Hecht und sogar das Schleppen ist erlaubt. Frag mich aber nicht, ob es da auch noch Hecht gibt, den es zu schonen gilt.
     

Diese Seite empfehlen