• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Hallo wollte nur wissen wann ich mecklenburg-vorpommer der hechtschonzeit vorbei ist?
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Mindestmaße und Schonzeiten in Meck-Pomm (BiFO M-V § 3 vom 01.09.05)

Hecht 50 cm Schonzeit 01.03. - 30.04.
Zander 50 cm Schonzeit 01.05. - 15.06.

da steht noch viel alter Müll im Netz :twisted:

hab mal die GeVO rangehängt ... als Beweismittel
 

Anhänge

gewaesserordnung_mv.zip
42,1 KB · Aufrufe: 69

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
:cry:
Ich muss meinen letzten Beitrag relativieren ... für einige Binnengewässer legen die Pächter Schonzeiten und Mindestmaße auch außerhalb der gesetzlichen fest. So z.B. für den Plauer See ... da gibt es wohl keine Schonzeit für Hecht und sogar das Schleppen ist erlaubt. Frag mich aber nicht, ob es da auch noch Hecht gibt, den es zu schonen gilt.
 

Oben