1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

MC Basspara oder Hayate Gold zu meiner Shimano Chronarch 51E

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Spinnfischer98, 14. August 2012.

  1. Spinnfischer98

    Spinnfischer98 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wasungen
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem eine Shimano Chronarch 51E gekauft 8) , die meine erste Baitcaster ist und ich nartürlich noch eine passende Rute benötige also was würdet ihr mir empfehlen eine MC Basspara ML oder eine Hayate Gold ML ? Ach ja ich werde wohl meistens mit kleinen Twitchbaits fischen aber auch öfters mal mit einem T-Rig, Softjerk oder einem Jig. Wichtig ist mir das die Rute schön straff ist!

    P.S. am Anfang werde ich erstmal nur Köder über 7g werfen. (Da BC Einsteiger)
     
  2. Spinnfischer98

    Spinnfischer98 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wasungen
    Re: MC Basspara oder Hayate Gold zu meiner Shimano Chronarch

    NIEMAND ??? :cry:
     
  3. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Ein Freund von mir fischt eine Hayate, ist wirklich ne klasse Rute! Ich weiß nicht, ob die Castingruten ebenfalls so sind, aber vom Blank dürfte sich da ja nicht groß was unterscheiden. Die Hayate Gold ML lädt sich zumindest schonmal hervorragend auf!
     
  4. Spinnfischer98

    Spinnfischer98 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wasungen
    Danke!!!

    wer noch Erfahrungen hat her damit! :wink:
     
  5. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin
    Hey

    ich fische die basspara ml und kann dir sagen, das sie sehr schön straff ist, was man von der hayate gold in ml nicht grad behaupten kann.
    Die GoEmotion ist auch nicht verkehrt aber 40 Euro teurer als die Basspara
     
  6. Spinnfischer98

    Spinnfischer98 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wasungen
    Danke es wird die Basspara!!!
     
  7. Spinnfischer98

    Spinnfischer98 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wasungen
    @Krüppelschuster

    Was würdest du sagen kann man mit der Basspara ML auch 4g noch Werfen wenn man geübt mit der BC ist oder ist sie zu straff?
     
  8. Mentos69

    Mentos69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    334
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das packt die rute keine Angst.
     
  9. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Klar bringst den Köder noch raus, aber eben nur etwa 10/15 m :wink:
     
  10. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    So ein 61er SQ mit 4,5g wird da auch noch gute 25m mit der Combo gehn, hab die Basspara mit einer Curado und da lässt sich sowas noch gut fischen.

    Gruß Nico
     
  11. Spinnfischer98

    Spinnfischer98 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wasungen
    Es hat doch bestimmt noch jemand erfahrungen mit einer der beiden Ruten gemacht oder?

    gerne auch Infos über die HAYATE BLACK!
     
  12. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.380
    Likes erhalten:
    263
  13. Spinnfischer98

    Spinnfischer98 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wasungen
    Kann die Berkley Urban Spirit mit denn Stöcken mithalten?
     
  14. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.380
    Likes erhalten:
    263
    Re: MC Basspara oder Hayate Gold zu meiner Shimano Chronarch

    Weiß nich, kenn die Urban Spirit nich. Aber wenn du die Hayate mal fischen willst, können wir uns ja mal am Wasser treffen, Wasungen is ja ganz in der Nähe. :wink:
     
  15. Spinnfischer98

    Spinnfischer98 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wasungen
    Re: MC Basspara oder Hayate Gold zu meiner Shimano Chronarch

    @Waterfall würd ich gerne machen mir gehts genauso wie dir hab auch niemanden der mit mir angeln geht! Hatte im anderen Thread ja schon geschrieben das ich gerne mal mit dir losziehen würde aber ich kann erst Ende November da ich dann erst meine Angelscheinprüfung gemacht habe! :cry:

    Und am Sonntag läuft auch noch mein Jugendfischereischein aus weil ich 14. werde. :cry: :D :cry:
     
  16. Spinnfischer98

    Spinnfischer98 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wasungen
    Hab mir gerade die Basspara in ML bestellt! :) Hoffe der Hoffi macht betrieb und es geht so schnell wie gewohnt! ;-)
     
  17. Spinnfischer98

    Spinnfischer98 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Themen:
    12
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wasungen
    Wegen Lieferschwierigkeiten bei der Basspara ist es jetzt doch eine MC GoEmotion ML geworden hab jetzt einfach mal aus dem Bauch heraus entschieden! :D
     

Diese Seite empfehlen