MC Basspara oder Hayate Gold zu meiner Shimano Chronarch 51E

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
E

ehrlinho

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Shimano Chronarch 51E gekauft 8) , die meine erste Baitcaster ist und ich nartürlich noch eine passende Rute benötige also was würdet ihr mir empfehlen eine MC Basspara ML oder eine Hayate Gold ML ? Ach ja ich werde wohl meistens mit kleinen Twitchbaits fischen aber auch öfters mal mit einem T-Rig, Softjerk oder einem Jig. Wichtig ist mir das die Rute schön straff ist!

P.S. am Anfang werde ich erstmal nur Köder über 7g werfen. (Da BC Einsteiger)
 
E

ehrlinho

Gast
Themenstarter
Re: MC Basspara oder Hayate Gold zu meiner Shimano Chronarch

NIEMAND ??? :cry:
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Ein Freund von mir fischt eine Hayate, ist wirklich ne klasse Rute! Ich weiß nicht, ob die Castingruten ebenfalls so sind, aber vom Blank dürfte sich da ja nicht groß was unterscheiden. Die Hayate Gold ML lädt sich zumindest schonmal hervorragend auf!
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.842
Ort
Berlin
Hey

ich fische die basspara ml und kann dir sagen, das sie sehr schön straff ist, was man von der hayate gold in ml nicht grad behaupten kann.
Die GoEmotion ist auch nicht verkehrt aber 40 Euro teurer als die Basspara
 
E

ehrlinho

Gast
Themenstarter
@Krüppelschuster

Was würdest du sagen kann man mit der Basspara ML auch 4g noch Werfen wenn man geübt mit der BC ist oder ist sie zu straff?
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
2.044
Spinnfischer98 schrieb:
@Krüppelschuster

Was würdest du sagen kann man mit der Basspara ML auch 4g noch Werfen wenn man geübt mit der BC ist oder ist sie zu straff?

Klar bringst den Köder noch raus, aber eben nur etwa 10/15 m :wink:
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
So ein 61er SQ mit 4,5g wird da auch noch gute 25m mit der Combo gehn, hab die Basspara mit einer Curado und da lässt sich sowas noch gut fischen.

Gruß Nico
 
E

ehrlinho

Gast
Themenstarter
Es hat doch bestimmt noch jemand erfahrungen mit einer der beiden Ruten gemacht oder?

gerne auch Infos über die HAYATE BLACK!
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Re: MC Basspara oder Hayate Gold zu meiner Shimano Chronarch

Weiß nich, kenn die Urban Spirit nich. Aber wenn du die Hayate mal fischen willst, können wir uns ja mal am Wasser treffen, Wasungen is ja ganz in der Nähe. :wink:
 
E

ehrlinho

Gast
Themenstarter
Re: MC Basspara oder Hayate Gold zu meiner Shimano Chronarch

@Waterfall würd ich gerne machen mir gehts genauso wie dir hab auch niemanden der mit mir angeln geht! Hatte im anderen Thread ja schon geschrieben das ich gerne mal mit dir losziehen würde aber ich kann erst Ende November da ich dann erst meine Angelscheinprüfung gemacht habe! :cry:

Und am Sonntag läuft auch noch mein Jugendfischereischein aus weil ich 14. werde. :cry: :D :cry:
 
E

ehrlinho

Gast
Themenstarter
Hab mir gerade die Basspara in ML bestellt! :) Hoffe der Hoffi macht betrieb und es geht so schnell wie gewohnt! ;-)
 
E

ehrlinho

Gast
Themenstarter
Wegen Lieferschwierigkeiten bei der Basspara ist es jetzt doch eine MC GoEmotion ML geworden hab jetzt einfach mal aus dem Bauch heraus entschieden! :D
 

Oben