Matze Koch spricht auf der Jahreshauptversammlung des DAFV

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
ich hab mir nur exemplarisch eine gruppe rausgesucht , die unter umständen größeren schaden durch längere verweildauer anrichten

zur zeit ist ja allgemein noch das romatische bild von einem stillen verträumten plumsangler in den köpfen. gut das es so ist!

wenn sich ferngesteuerte futterboote mit echolot in den köpfen festsetzen, wird die akzeptanz schlagartig weniger
 

blaumeise69

Angellateinschüler
Gesperrt
Registriert
23. August 2018
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
7
Ort
Werben an der Elbe
Richtig Dann lieber ein Wasser Loch für Wasserbüffel fragen aaber ja das angeln verbieten
Und wen die Wasserbüffel absaufen auch nicht schlimm solange es genügend Wasservögel erinnern hat.
http://europaticker.de/news/111/news3.php3?nummer=13014814

Ps. wann wohl die Anzeige von PETA folgt?

Nun ja, 5 Jahre später ist das eher schlecht mit einer Anzeige, wobei es seinerzeit ein ordentliches Strafverfahren gegen den verantwortlichen NABU-Chef gab und so keine Anzeige mehr nötig ist.

Wie soll denn ein Wasser Loch an genügend Wasservögel erinnern?
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
wasserbüffel hätten eher keine probleme gehabt.
ich lese in dem artikel nur von rindern.
wie haben bei uns in den lippeauen auch heckrinder stehen , das klappt prima .
die halten die landschaft offen , nur angeln würde ich dort nicht . die haben mit dummen instinktreduzierten milchkühen nix gemein.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Hi,

noch eine interessante Zahl zum Thema Effizienz von Naturschutzverbänden. Nach dem Zusammenbruch der DDR entstanden/gab es über 40 neue Binnenseen auf den Gebieten ehemaliger Tagebaue. 23 dieser Seen wurden von Naturschutzverbänden übernommen. Drei Seen gingen in die Hand von Angelverbänden.
 

blaumeise69

Angellateinschüler
Gesperrt
Registriert
23. August 2018
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
7
Ort
Werben an der Elbe

Oben