Matschiger Barsch??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lucasun

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
Hi

Mein Hauptgewässer wo ich meine Angelstunden verbringe ist ein grosser Stausee, jedoch ist von meinem neuen Wohnort ein anderes Gewässer näher. Also hollte ich mir einen Schein für die Mosel. Nun war ich vorgestern dort, kenne noch keine Hotspots und setzte mich dann einfach mal an eine Stelle wo ich eine Schilfbank sah, nach ca 15 minuten konnte ich einen Barsch von ca 20 cm landen. Beim lösen des Hakens viel mir etwas auf. Der Barsch war irgendwie matschig, hätte ich einmal fester gedrückt wäre von ihm nicht viel übrig geblieben, an meinem Hauptgewässer sind die Barsche viel fester. Es ist ja allgemein bekannt das die Mosel nicht gerade ein sauberes Gewässer ist, aber soll das dadurch kommen?? Vieleischt weiss jemand wodurch das kommt.

mfg
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
ich angle zwar nicht in der Mosel, denke aber nicht, dass das dort normal ist...
vielleicht irgendeine Krankheit? Hast du ein Foto gemacht?
 

lucasun

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
@popperfreak

habe kein foto gemacht. Aber ich habe mir den Fisch genauer angesehn und konnte nichts feststellen, keine Flecken, pilze oder ähnliches.
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
mach doch nächstes Mal ein Foto, wenn du so einen Fisch fängst. Vielleicht hatte er irgendwelche Würmer oder innere Verletzungen :roll:
 

lucasun

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
hi

Werde wenn es nochmal vorkommen sollte ein foto machen, vieleischt hätte ich ihn entnehmen sollen und mal kucken was da nicht stimmt. Aber gehöre halt der catch an release gruppe an, Sowas fällt mir immer schwer.

mfg
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.923
Punkte Reaktionen
5.452
Alter
39
Ort
luxemburg
?? was ??
Also so schlimm stehts nun auch nicht um die Mosel.
Und ich hab schon viele Barsche in der Mosel gefangen aber "matschig" war noch keiner davon.
Ich schätz mal der war einfach nur vollgefressen.
 

Oben