1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Matschiger Barsch??

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von lucasun, 6. Juli 2008.

  1. lucasun

    lucasun Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Themen:
    46
    Beiträge:
    200
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    luxemburg
    Hi

    Mein Hauptgewässer wo ich meine Angelstunden verbringe ist ein grosser Stausee, jedoch ist von meinem neuen Wohnort ein anderes Gewässer näher. Also hollte ich mir einen Schein für die Mosel. Nun war ich vorgestern dort, kenne noch keine Hotspots und setzte mich dann einfach mal an eine Stelle wo ich eine Schilfbank sah, nach ca 15 minuten konnte ich einen Barsch von ca 20 cm landen. Beim lösen des Hakens viel mir etwas auf. Der Barsch war irgendwie matschig, hätte ich einmal fester gedrückt wäre von ihm nicht viel übrig geblieben, an meinem Hauptgewässer sind die Barsche viel fester. Es ist ja allgemein bekannt das die Mosel nicht gerade ein sauberes Gewässer ist, aber soll das dadurch kommen?? Vieleischt weiss jemand wodurch das kommt.

    mfg
     
  2. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ich angle zwar nicht in der Mosel, denke aber nicht, dass das dort normal ist...
    vielleicht irgendeine Krankheit? Hast du ein Foto gemacht?
     
  3. lucasun

    lucasun Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Themen:
    46
    Beiträge:
    200
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    luxemburg
    @popperfreak

    habe kein foto gemacht. Aber ich habe mir den Fisch genauer angesehn und konnte nichts feststellen, keine Flecken, pilze oder ähnliches.
     
  4. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    mach doch nächstes Mal ein Foto, wenn du so einen Fisch fängst. Vielleicht hatte er irgendwelche Würmer oder innere Verletzungen :roll:
     
  5. lucasun

    lucasun Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Themen:
    46
    Beiträge:
    200
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    luxemburg
    hi

    Werde wenn es nochmal vorkommen sollte ein foto machen, vieleischt hätte ich ihn entnehmen sollen und mal kucken was da nicht stimmt. Aber gehöre halt der catch an release gruppe an, Sowas fällt mir immer schwer.

    mfg
     
  6. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.749
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    ?? was ??
    Also so schlimm stehts nun auch nicht um die Mosel.
    Und ich hab schon viele Barsche in der Mosel gefangen aber "matschig" war noch keiner davon.
    Ich schätz mal der war einfach nur vollgefressen.
     

Diese Seite empfehlen