• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Robby

Bibi Barschberg
Registriert
23. Juli 2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Website
Website besuchen
Wollte mir eine neue Rute zulegen und würde ganz gerne eure Meinung vorher einholen. Diese möchte ich zum Spinfischen auf Hecht, Zander und gelegentlich mal auf Barsch nutzen.

Ron Thompson X-Symmetry Spin, 3-teilig (Askari Katalog Seite 84, Nr.30)
Diese Rute möchte ich mir in der 270cm Version holenmitt einem Wurfgewicht von 15-45 Gramm.

Mein größtes Anliegen ist allerdings den Unterschied zwischen der Spinning- und der Trigger-Variante zu erfahren... Ich kenne den Unterschied leider nicht.


Vielen Dank im Vorraus
 

tobig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
20
Ort
Velbert
Rute kann ich nichts zu sagen.
Triggergrif ist zur verwendung mit der Multi- oder Baitcastrolle.
Die Ruten haben meist wesentlich mehr Ringe und diese sind im Durchmesser auch noch anders.


tobio
 

Oben