Samstag, 08.05.2021 | 11:37 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Marokko Urlaub 2018

Barsch-Alarm | Mobile
Marokko Urlaub 2018

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tobi86

Forellen-Zoologe
Mitglied seit
14. November 2015
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
14
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,

Oktober ist für mich Reisezeit.

Nach dem ich in den letzten beiden Urlauben die Azoren besucht habe (Daran habe ich euch ja mit dem Bericht „whoop whoop Azoren“ teilhaben lassen) soll es in diesem Urlaub nach Marokko gehen.

Geplant ist eine selbst zusammengestellt Reise vom 13.10.-27.10.2018 mit dem Mietwagen.

Grobe Reiserute ist Fes´ - Atlasgebirge – Marrakesch – Agadir.

Die Zielfische sind ganz klar der Schwarzbarsch und der Kampfstarke Leerfish.


Habe die Beiträge hier (leider schon älter) und im Internet durchgelesen, auf YouTube Zahlreiche Videos geschaut. Trotzdem habe ich noch einige Fragen die ich mit eurer Hilfe zu klären hoffe.


Vielleicht war ja von euch jemand vor kurzem dort und hat aktuelle Infos für mich.


Die erste Frage sind die Erlaubnisscheine. Die gibt es ja wie auf den Azoren für das Süßwasser in der Örtlichen Forstverwaltung.

Ich habe auf deren Seite leider nicht rausfinden können ob es für ganz Marokko eine einheitliche Erlaubnis gibt oder ob ich für jede „Region“ eine eigene kaufen muss. Hat jemand diese Prozedur vor Ort schon einmal abgewickelt und wenn ja wie weit komme ich mit Englisch, da die erste Amtssprache ja Arabisch und die Zweite Französisch ist. Gibt es vielleicht sogar die Möglichkeit als Tourist die Erlaubnis Online zu bestellen?


Benötige ich für die Salzwasserangelei eine gesonderte Erlaubnis?


Die zweite Frage wären die Gewässer.

Gibt es einen See / Fluss der unbedingt angefahren werden sollte.

Gibt es eine Region die auf Grund von Trockenheit oder sehr hohem Angelaufkommen gemieden werden sollte?

Hat jemand von euch einen Spot in der Nähe von Agadir den er auf Leerfish empfehlen könnte?


Achja und falls jemand einen Top Tipp bezüglich Salzwasserköder für Leerfish hat bin auch hierfür dankbar.


Wie Ihr seht sind noch einige Fragen offen.

Über Hilfe eurerseits wäre ich sehr dankbar. (Gerne auch via PM)

Beste grüße und Petri Heil

Tobi
 

Krüppelschuster

Barsch Vader
Mitglied seit
12. Dezember 2008
Beiträge
2.376
Punkte für Reaktionen
4.900
Ort
Berlin

Tobi86

Forellen-Zoologe
Mitglied seit
14. November 2015
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
14
Ort
Nürnberg
Morgen Krüppelschuster,
dank dir für den Tipp.
Ich werde mal sehen ob ich über FB kontakt zu einem örtlichen Schwarzbarschangler herstellen kann.
Grüße
Tobi
 
C

cybershot

Gast
Hallo Tobi,

hast du weiterführende Infos bekommen?
Bist ja wohl gerade dort.
Fange auch gerade an zu Recherchieren.
Ich werde wohl demnächst ein paar Tage von Gran Canaria nach Marakesh fliegen und will unbedingt ein weiteres Land meiner Blackieliste hinzufügen.

Captura Y Suelta
 

Oben