Marktplatz "Biete" -Bereich

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Wo ich eher etwas Potential sehen würde ist nach dem Verkauf des jeweils angebotenen Tackle.

Schön wäre, wenn Angebotstexte und Preise dann nicht mehr geändert werden könnten und die Threads in ein einsebares Archiv verschoben würden. Welchen Vorteil hätte das Ganze?
Man könnte hierdurch sehen, wer schon mehrfach als seriöser Verkäufer aufgetreten ist, wie rar verchiedene Artikel sind und zu welchen Preisen sie in etwa gehandelt werden.

Ich habe aber verstanden, dass Johannes hier (aus gutem Grund) keine Verkaufsplattform betreiben möchte und deshalb sollte hier kein großer Aufwand betrieben und schon gar keine Zusatzkosten verursacht werden.

Gruß,
Markus

Moin,

finde die Idee auch sehr gut!

Ich war lange im Bereich Poker aktiv, hier gibt es "Stacking" (Man verkauft Anteile von seinen Tunieren und gibt seinen "Gläubigern" dann Gewinn ab), um hier zu gewährleisten, dass nicht jemand das Geld nimmt und abhaut, Gab es Feedback Threads..

Dies könnte ich mir HIER auch vorstellen, JEDER der verkaufen will, muss in einem seperaten Unterforum einen "Feedback-Thread" aufmachen und DIESEN in JEDEM Verkaufsangebot verlinken...

In dem Seperaten Thread z.B. "BockaufBarsch - Feedback" kann dann jeder Posten, ob es gut oder schlecht lief und schon kann man sich ein Bild vom Verkäufer machen..

Gruß
Henrik
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Das geht dann aber in Richtung Bewertung.
Das wurde hier schon mehrfach diskutiert und als nicht erwünscht befunden.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.979
Ort
Lörrach
Ich finde es unnötig, das bestehende System zu ändern. Ich hab hier mittlerweile bestimmt 50 Käufe/Verkäufe durchgeführt und es war alles 1A. Manche haben sogar noch kleine gratis Goodies dazu gelegt. Es kamen nicht mal Nachrichten wie "hallo was ist letzte Preis" oder so. Ist mir also 10x angenehmer als eBay Kleinanzeigen oder Facebook :) Wer trotzdem noch Zweifel hat, sollte sonst einfach das Profil mal ein bisschen anschauen und per Paypal mit Käuferschutz bezahlen. Die paar Kröten Gebühren sind ja vernachlässigbar. Und wer nachweislich Unfug anstellt bzw. Leute über's Ohr haut, der bekommt es mit Richter Dietel zu tun :)
 

matzaker

Echo-Orakel
Registriert
24. Juni 2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
52
Ich finde auch man sollte nichts ändern. Habe schon mehrfach verkauft und gekauft und keine Probleme gehabt. Auch das Suche Forum hat mir schon geholfen. Die absolute Sicherheit hat man aber wie schon geschrieben wahrscheinlich nur im Laden .
 

Oben