Marine M14 - Mein Ultimatives Zürisee Egli Boot

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Hallo Leute

Heute war für mich Weihnachten, ich habe mein Boot inklusive allem was dazu gehört geliefert bekommen.
Jetzt wird erstmal alles zusammen gebaut, gibt noch einiges an Arbeit.

IMG_0407.JPGIMG_0408.JPGIMG_0409.JPGIMG_0411.JPGIMG_0412.JPGIMG_0413.JPGIMG_0414.JPGIMG_0415.JPGIMG_0417.JPG

Als erstes will ich einen Boden aus Holzlatten bauen der auch unter den Sitzbänken hindurch geht. Den sollte man dann auch herausnehmen können um darunter zu putzen.

Auf dem Spitz lasse ich mir eine Plattform machen um den Bugmotor zu montieren.

Um die Sitzbänke als Stauraum verwenden zu können war meine Idee die Sitzbänke oben aufzuschneiden (Stahlbauer).
Das herausgeschnittene Stück würde ich dann mit Scharnieren oder ähnlichem befestigen und als Deckel verwenden.
Ich mache mir jedoch ein wenig sorgen dass es die Stabilität zu sehr beeinträchtigt, es handelt sich um sehr dünnes Alu.
Gerade wenn man darauf herumsteht und Sitzt könnte sich eventuell etwas verbiegen.

IMG_0412.jpeg


Was meint ihr dazu?

Grüsse Robert
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Sehr cool! Herzlichen zum Boot!
Ist es nicht so, dass die Sitzbänke von innen mit festem Schaumstoff gefüttert sind, als Auftriebskörper, damit das Boot "unsinkbar" wird ?


Viel Spaß mit dem Projekt! Ich würds gerne verfolgen und mich über Bilder und Updates freuen!
 
  • Like
Reaktionen: R.Z

R.Z

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Sehr cool! Herzlichen zum Boot!
Ist es nicht so, dass die Sitzbänke von innen mit festem Schaumstoff gefüttert sind, als Auftriebskörper, damit das Boot "unsinkbar" wird ?


Viel Spaß mit dem Projekt! Ich würds gerne verfolgen und mich über Bilder und Updates freuen!

Danke!

Nein, es hat keinen Schaumstoff im Boot. Ich denke das braucht es erst bei schwereren Booten mit viel Ausbau zb. Bassboat.

Ich werde den Thread hier nutzen um fragen zu stellen und über den Vortrschritt berichten.
 

Oben