• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lüderangler

Bibi Barschberg
Registriert
20. Juni 2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
23
Moin,
da es momentan zu meiner Frage noch keinen Tweet gibt erstelle ich einfach Mal ein neues Thema.

Ich zieh demnächst nach Mannheim und möchte es dort auf Raubfische probieren.
Vorzugsweise würde ich es am Bonadieshafen probieren.
Wie läuft es momentan dort und an welchen Stellen lohnt es sich als "Neuling" an diesem Gewässer zu angeln?
Ich hatte vor es mit 10-12cm Gummifischen an 10-18g Bleiköpfen auf Barsch und Zander zu probieren.
Funktioniert das so oder sollte ich lieber mit einer anderen Methode angeln?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Marius Jökel
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Ich kenne zwar genau den Hafen nicht, angele aber in der Umgebung gelegnuchni ändern Häfen und dein Plan an sich hört sich gut an was Gummis und Jiga angeht. Ich weiß nicht wo du vorher geangelt hast aber du solltest grundsätzlich bedenken dass solche Häfen stark beangelt Gewässer sind die relativ zäh zu befischen sind und ma sich schon Über kleine Erfolge freuen sollte. Zu mindest als Ortsunkundiger.
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo,

ich wohne schon ne Zeit lang bei Mannheim und die Frage ist, welchen Hafen du meinst ;)
Da gibts ja mehrere Möglichkeiten.
Schreib doch mal, wo du hin möchtest. Wenn ich jetzt zu allen Häfen/ Angelkarten was schreibe entsteht hier ein riesiger Roman.

Grüße
 

Kingfisher90

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
Also ich war letztes Jahr an einem Hafen bei Mannheim Rheinau, da ging leider null komma gar nichts..
Hat aber nichts zu bedeuten, da ich nur einmal dort gefischt habe bisher.
 

xXMeGaXx

Angellateinschüler
Registriert
21. Januar 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Ort
Mannheim
Vorzugsweise würde ich es am Bonadieshafen probieren.
Hi,
Bonadishafen wird den wenigsten was sagen! Unter Sandhöfer Altrhein ist das ganze schon eher ein Begriff.
Der hinter Teil ab der Brücke ist dann eigentlich der Bonadishafen, ich selbst hab in dem Riesigen Becken nur selten auf Zander gefischt, weil mich die benötigte Wurfweite immer abschreckt, die gut und gern 70-100m weit sein müsste um an die interessanten Stellen zu kommen.
 

Oben