• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bremer99

Bibi Barschberg
Registriert
21. August 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
24
Ort
Barsinghausen
Moin liebe Anglerinnen und Angler,
ich habe Mitte September für eine Woche am Malchiner See ein Bootshaus mit eigenem Steg und Motorboot gemietet.
Meine Frage ist, wie ist der Fischbestand und mit welchen Fischen kann ich rechnen? Vielleicht kennt sich ja einer aus, denn im Internet ließt man geteilte Meinungen.
Ich weiß der See ist geteilt, wir sind auf der Seite Bristow und Dahmer Kanal.

Unsere Zielfische sind vom Boot aus Hecht, Zander, Barsch. Vom Steg aus wollen wir auf Weißfisch angeln und unsere Karpfenmontagen raus werfen.
Danke im Voraus !
LG und Petri Heil.
 

Bremer99

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
21. August 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
24
Ort
Barsinghausen
Vielen Dank für deine Antwort!
Hast du schon einmal dort geangelt oder kannst generell etwas über das Gewässer sagen ?
LG :)
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.650
Ort
Berlin
Oh man, eigentlich war meine Antwort ironisch gedacht, da du dir deine Frage ja im Prinzip selbst beantwortet hast.
Ich habe dort noch nicht geangelt, sollte aber vergleichbar sein mit anderen Brandenburg/Mecklenburger Naturseen. Hecht und Barsch gibt es auf jeden Fall. Zander nur wenn irgendwann mal besetzt. Karpfen wird wohl drin sein. Wie dicht der Bestand ist und mit welchen Größen zu rechnen ist kann ich nicht sagen, aber aufgrund der Gewässergröße wird da auch das eine oder andere kapitale Tier drin rumschwimmen.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.392
Punkte Reaktionen
1.466
Ort
Hauptquartier
Moin liebe Anglerinnen und Angler,
ich habe Mitte September für eine Woche am Malchiner See ein Bootshaus mit eigenem Steg und Motorboot gemietet.
Meine Frage ist, wie ist der Fischbestand und mit welchen Fischen kann ich rechnen? Vielleicht kennt sich ja einer aus, denn im Internet ließt man geteilte Meinungen.
Ich weiß der See ist geteilt, wir sind auf der Seite Bristow und Dahmer Kanal.

Unsere Zielfische sind vom Boot aus Hecht, Zander, Barsch. Vom Steg aus wollen wir auf Weißfisch angeln und unsere Karpfenmontagen raus werfen.
Danke im Voraus !
LG und Petri Heil.
Sagenhaft!
 

Oben