• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Markus74

Bibi Barschberg
Registriert
14. März 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
7
Alter
49
Ort
Reinsfeld
Hallo zusammen,
möchte mich auch mal vorstellen.
Mein Name ist Markus und ich lebe im Hochwald in der Nähe von Trier. Meine Hausgewässer sind die Mosel,die Saar und der ein oder andere See.
Ich angel jetzt seit 25 Jahren, wobei ich erst vor drei Jahren zum Spinnfischen gewechselt bin. Mehr oder weniger erfolgreich. Barsche klappt recht gut. Was Zander angeht bin ich überhaupt nicht erfolgreich. Gebe die Hoffnung aber nicht auf das der Knoten eventuell mal platzt.
Zu meinem Tackle:
Cherry Stick 4-16 gr.
Cherry Stick 7-30 gr.
Sportex Hydra Speed 8-29 gr.
Swift 8-28 gr.
Das sind so meine Ruten die ich am liebsten Fische.
Bei den Rollen setze ich auf Shimano und Ryobi.

Viele Grüße an alle und allseits stramme Schnüre
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1.070
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Willkommen Markus,

Immer dranbleiben an den Glasaugen ;)

Für mich ist der Zander wie Bier aus ner Plastikflasche. Kann man machen muss man aber nicht.

Grüße vom Rhein
Dominik
 

Oben