Majorcraft beneyro bnc 66m

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Natas

Barsch Simpson
Registriert
4. September 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freusburg
Hallo zusammen,

habe oben genannte Rute bekommen.
Welche Rolle könnt ihr mir dafür empfehlen?

Habe noch eine Daiwa Exceler 100HL.
Taugt die was dafür?


Danke und Gruß
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Glückwunsch zur richtig geilen Rute, einer meiner Traumstöcke, muss ich mir unbedingt nochmal anschaffen! :) Mit der Beneyro Serie hat MajorCraft vieles richtig gemacht.

Als Rolle hauste dir da entweder etwas in der 100er Größe rauf (Steez, Core, STX etc) oder eine der beliebten folgenden Rollen: Aldi, Alphas F/R, Premier, Curado 51e, CC51.

Je nach Gewässer, Zielfisch, Schnur und Köder.
 

Natas

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
4. September 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freusburg
Deswegen ja meine Frage ob die Daiwa Exceler 100HL ok für die Rute ist.

Bin neu in der Baitcasterei und kenne mich noch nicht so aus ; )
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Keine Ahnung, kenne die Exceler nicht und kann dir zu der Rolle nüx sagen. Kommt wie gesagt auf die oben genannten Faktoren ab, auf was willst du fischen, wo willst du fischen, mit welcher Schnur und mit welchen Ködern!?
 

Natas

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
4. September 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freusburg
Habe an Wobbler und Gummis so um die 10-15gr gedacht.
An Schnur wollte ich eine 0,15er Powerpro fischen.

Gewässer wäre die Lahn.
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Dann nimm aufjedenfall eine 100er. Preisklasse..? Lowbudget: Revo S, SX, STX.. Premier würd auch gehen. Etwas teurer 100er Curado, CC, Chronarch etc .. Als High End Modelle dann 100er Steez oder Core.
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Sorry kannte die Exceller nur als Spinnrolle. Zur Rolle kann ich nichts sagen, aber empfehlen würde ich eine Premier, habe lange die Premier mit einer Beneyro MH gefischt das passt gut. Optisch am besten passt wohl die Daiwa Sol, bekommt man aber fast nicht mehr. Ansonsten würde eventuell die MGX noch passen.

Gruss
Ingo
 

Oben