1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Majorcraft beneyro bnc 66m

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Natas, 23. Oktober 2011.

  1. Natas

    Natas Barsch Simpson

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Freusburg
    Hallo zusammen,

    habe oben genannte Rute bekommen.
    Welche Rolle könnt ihr mir dafür empfehlen?

    Habe noch eine Daiwa Exceler 100HL.
    Taugt die was dafür?


    Danke und Gruß
     
  2. Hol-in

    Hol-in Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz Bodensee
    Das ist doch eine Baitcast, mit Trigger oder?
     
  3. Natas

    Natas Barsch Simpson

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Freusburg
    Ja ist es.
     
  4. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Glückwunsch zur richtig geilen Rute, einer meiner Traumstöcke, muss ich mir unbedingt nochmal anschaffen! :) Mit der Beneyro Serie hat MajorCraft vieles richtig gemacht.

    Als Rolle hauste dir da entweder etwas in der 100er Größe rauf (Steez, Core, STX etc) oder eine der beliebten folgenden Rollen: Aldi, Alphas F/R, Premier, Curado 51e, CC51.

    Je nach Gewässer, Zielfisch, Schnur und Köder.
     
  5. Natas

    Natas Barsch Simpson

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Freusburg
    Deswegen ja meine Frage ob die Daiwa Exceler 100HL ok für die Rute ist.

    Bin neu in der Baitcasterei und kenne mich noch nicht so aus ; )
     
  6. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Keine Ahnung, kenne die Exceler nicht und kann dir zu der Rolle nüx sagen. Kommt wie gesagt auf die oben genannten Faktoren ab, auf was willst du fischen, wo willst du fischen, mit welcher Schnur und mit welchen Ködern!?
     
  7. dalai

    dalai Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hab die Curado 51e an der BNC 68MH. Das funktioniert super, ist optisch aber hässlich wie die nacht :)
     
  8. Natas

    Natas Barsch Simpson

    Registriert seit:
    4. September 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Freusburg
    Habe an Wobbler und Gummis so um die 10-15gr gedacht.
    An Schnur wollte ich eine 0,15er Powerpro fischen.

    Gewässer wäre die Lahn.
     
  9. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Dann nimm aufjedenfall eine 100er. Preisklasse..? Lowbudget: Revo S, SX, STX.. Premier würd auch gehen. Etwas teurer 100er Curado, CC, Chronarch etc .. Als High End Modelle dann 100er Steez oder Core.
     
  10. Hol-in

    Hol-in Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz Bodensee
    Sorry kannte die Exceller nur als Spinnrolle. Zur Rolle kann ich nichts sagen, aber empfehlen würde ich eine Premier, habe lange die Premier mit einer Beneyro MH gefischt das passt gut. Optisch am besten passt wohl die Daiwa Sol, bekommt man aber fast nicht mehr. Ansonsten würde eventuell die MGX noch passen.

    Gruss
    Ingo
     

Diese Seite empfehlen