• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

werreangler94

Echo-Orakel
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
Hallo ihr BA-ler
Weihnachten steht vor der Tür und deshalb wollte ich mir eine Rute im, für mich, besseren Preissegment holen. Ich will sie für Wobbler wie die Sq und
zum Spinnfischen im Fluss nutzen.
Das Optimum sollte der Sp 76/67 DD sein. Das andere sollte jedoch noch machbar sein ;)
Nun zur Auswahl:

MC Arrival ARS 63 ML

Illex Power Finesse

solltet ihr noch andere Vorschläge haben, dann schreibt, aber 250 Euro sollten nicht überschritten werden ;)

Mfg Mathis
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
ich würd dir auh zur scylas raten.
is einfach ne klasse höher als ashura und arrival.
 

werreangler94

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
Ich seh bei den Scylas immer nur Baitcaster. Gibts die auch als Spinning Version?
 

werreangler94

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
Hmm oke ;)
Habt ihr vllt noch andere Ideen oder könnt zwischen den beiden Ruten mal vergleichen welche besser geeignet wäre ;)
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
worker_one schrieb:
Aarrghh...ich hab das ARS übersehen.

Geeignet ist die ARS 63ML dafür auf jedenfall. War meine erste JDM-Spinning bevor ich im ML-Bereich auf BC umgestiegen bin.
Verräter :wink:

Hab die ARS ml ,
and i loved .
SQ 67 und 76 sind Opti . ( See / Kanal . Sehr starke Strömung relativiert das natürlich ! )
SQ 79 ging an Mono ganz gut ,
mit Power Pro 0,10 mm noch gerade so ,
mit meiner jetzigen , Stroft , nicht mehr !
SQ 61 Super , ab dem Tiny 50 lässt es sich sauber werfen .
Bei den Cranks , Opti Chubby ... maxi D Cherry 48 / RS 150 SP .
Jig´s 2 - 7 Gramm + Trailer
Opti 3 - 5 Gramm .
:wink:
P.S.
Schon mal über eine " Gute Gebrauchte " nachgedacht ?
 

werreangler94

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
Also ich denke es wird die MC, weil sie mir auch optisch am besten gefällt.
danke für eure Tipps ;)

letze Frage: 1000 oder 2500 Rolle?

Mathis
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
werreangler94 schrieb:
Also ich denke es wird die MC, weil sie mir auch optisch am besten gefällt.
danke für eure Tipps ;)

letze Frage: 1000 oder 2500 Rolle?

Mathis
Na hoppel mal nicht so schnell über´n Acker !
So ein Kauf will gut überlegt sein .
Ich habe eine Aspire 2500 drauf .
Recht schwer , aber ich mag beim Twitchen das stabielere Kontergewicht .

Um dich noch weiter zu verwirren ...
http://www.plat.co.jp/shop/catalog/...id/8682/graphiteleader/veloce-glvs-642ml.html
... die könnte auch was für dich sein .

Poste deine Frage mal bei den Jungs ...
http://www.spanish-fishing.de/index.php
Da gibt es eine Supratendenz an Japan-Bekloppten . :wink:
 

werreangler94

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
:p Danke
aber ich finde die MC nach wie vor am schönsten.
Und auch vom Preis her ist das ganz oke ;) ich hab ja noch nen bisschen Zeit für die ganz dollen Dinger.
 

Oben