Major Craft Slicer sc 602ML

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jebby

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
Hey,
hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Rute? Will sie mit der chronarch 51 paaren und damit soll sie jigs ab 5-10 g und hardbaits ala squirrel61 - squirrel 67DD schleudern.

Wuerde mich ueber infos freuen, da man im netz echt wenig ueber die Serie findet.

Gruß,
Jebby
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ich hatte vor einiger Zeit die Ehre, um die 30 MC-Ruten eigenhändig begrabbeln zu dürfen. Von der Optik her hat mich die Corkish sehr angemacht,da paßt auf das satte Braun die CC 51 wie der A... auf den Eimer.
Die Beneyro und die Slicer sind ähnlich, die Arrival ist etwas knackiger, debei auch filigraner - aber auch teurer.....
Da ich mir zuvor allerdings bereits die Fa. Tailwalk angeschaut hatte und mir auch die Trinis geholt habe (Vorgänger der Del Sol) und von dieser so begeistert bin, werde ich wohl bei der letztgenannten Merke bleiben, falls mal wieder was anstehen sollte.... akkurat verarbeitet, leicht, durchzugssark (habe mit der 632 ml - WG 3/16-3/8 oz bereits 30-Gramm DS-Bleie geschleudert) und hochsensibel. 85´er Hecht - kein Problem. Keinen Augenblick die Kontrolle verloren... die kommt auch mit dem Meter klar.
Ich merke jeden Grashalm, der sich in der Schur verfängt...
- Wenn ich mir die nächste Stange nicht wieder selber baue..... bleibe ich bei Tailwalk - kriegste übrigens hier in D. bei Fabian, der berät Dich auch erschöpfend...
http://www.nippon-tackle.com/
Übrigens sieht die Chronarch auf einer TW bestimmt auch gut aus...
Meine Combo hast Du ja schon gesehen - oder ?
 

Anhänge

18.04.wurf__bung4.jpg

jebby

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
Hey Klausi,
ja deine Combo kenne ich. Live sieht sie aber noch besser aus ;-)
Mein Problem ist einfach nur, dass ich absolut nicht auf "2-teilige" Griffe stehe. Ich stehe einfach auf die durchgehenden Griffe. Dumme Macke.. aber jeder hat so seins :)

Ich habe ja auch schon die Hayate Black mit der Chronarch 51. Aber auf die muss ich erst mal verzichten(andere Geschichte) :(

Würdest du denn sagen, dass die Slicer straff genug ist um vernünftig zu jiggen? Nur als Maßstab: Mir hat damals die Days als Spinne zum jiggen gereicht - alle haben gesagt die is dafür zu weich - Ich fands pasabel :)

Wir müssen mal wieder zusammen los! Aber diesmal lad ich dich nach Spandau ein :)

Gruß,
Jebby
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Nun, auch da kann Dir geholfen werden.... was hältst Du von dieser?
Ich finde sie genial - und mit 3/4 oz WG wäre sie noch eine akzeptable Barschpeitsche, die aber auch einen guten Hecht oder Rapfen problemlos nimmt, guxtu:
http://www.nippon-tackle.com/Angelruten/Baitcasting/Tailwalk-Mud-Seen-C652M-Noike-Style::1030.html
oder hier:
http://www.nippon-tackle.com/Angelruten/Baitcasting/Tailwalk-Muddy-C632M-G-Namazy::1309.html
Wenn es etwas teurer sein darf, auch diese:
http://www.nippon-tackle.com/Angelruten/Baitcasting/Daiko-Esquire-ESQC-69M::1362.html
Übrigens habe ich von Graphitleader auch nur Gutes gehört und war nahe daran, mir eine zuzulegen, auch die hat ein Straight-Handle...:
http://www.nippon-tackle.com/Angelruten/Baitcasting/Graphiteleader-BOSCO-Nuovo-GLNBC-63ML::1462.html
Danke für Deine Einladung, aber für Berlin habe ich keine Karte.
Im Moment ist aber auch gerade ´ne Menge zu tun. Wir wohnen ja schon geraume Zeit wieder im Garten - aber die Erfolge hier sind im Moment so mies, daß ich mich kaum getraue, Dich mal zu einer Bootstour einzuladen.
Aber die Saison geht ja noch eine Weile.... kriegen wir schon irgendwie hin.
Gruß Klausi
 

Oben