Major Craft PB Hunter (ML&M)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FD2312

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.445
Ja, der Abdruck im Duplon wurde von einem Ring verursacht.
Und nun ja… wenn‘s mir selbst beim Transport passiert, ist es immer noch etwas anderes als wenn die Rute so ausgeliefert wird. @FD2312
Gebe ich dir Recht. Das sollte so nicht sein, ärgert mich auch.
Ich wollte damit ausdrücken, dass das Problem aus der Kombination eines empfindlichen Griffmaterials Duplon und zusätzlich Duplon ist nicht gleich Duplon und der Transportlösung kommt. Major Craft könnte ja zum Beispiel die Ringe oder besser den Griff schützen, entweder temporär (zum Beispiel Folie) oder idealerweise dauerhaft durch ein entsprechendes Futteral. All das kostet aber Geld und das muss der Kunde in einem harten Wettbewerb bezahlen. Wenn ein europäischer Anbieter das Produkt vertreibt gelten vermutlich auch strenge Regeln durch die EU (für die Verpackung). Ob das die hier so beliebte Wettbewerber aus dem Netz (ihr wisst schon) auch machen sei dahingestellt. Damit konkurriert man natürlich im Preis. Aber ein anderes Thema…

Trotzdem vielleicht sollte man es mal an Nippontackle als Problem adressieren damit es in Zukunft bei Major Craft besser wird.
Als Tipp, ich wickle bei manchen Ruten ein Stück Tuch um den Griff um diesen beim Transport zu schützen.

Mfg Flo

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.264
Mich interessieren die Ruten auch, aber viel mehr als über Druckstellen im Duplon, habe ich hier bisher leider noch nicht über die Ruten erfahren dürfen.
Schade.
Ja Du… die ersten wurden auch erst in dieser Woche ausgeliefert. Bisschen Zeit braucht‘s schon um die zu testen.

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
9.624
@benwob @PM500X vielleicht könntet ihr die Duplon Diskussion in einen passenden Thread (Erfahrung mit Onlineshops oder so) verschieben? Danke

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
9.624
Ich war heute für 2h am See und hab was Köder durchgetestet. Ist nur ein erster Eindruck aber besser als nix, Schnur war eine 6lb Super PE + 0,20er fc1 und kurzes Titan:

-Squirrel 61
-highcut SP
-Tiny Blitz MR
- 3-3,5“ Wobble/ ES + 5/7g Tungsten Jig
-Zikade 10g

Das waren die Köder die ich bedenkenlos den ganzen Tag fischen würde bzw. nicht denken würde „hätte ich doch noch Rute XY dabei“.

- high cut DR SP
- Tiny Kaishin 9g + 3,5“ SLT

Ging, aber wäre vermutlich für mich zu viel den ganzen Tag. Rute explodiert aber auch nicht wenn man die ran hängt.

Mehr konnte ich noch nicht durchtesten, Bisse gabs an der Stelle erwartungsgemäß auch nicht - da kann ich nix zu Übertragung oder Flex sagen. Rückmeldung kann ich auch nix wirklich beitragen weil der See quasi durchgängig verkrautet ist/ Boden sehr weich ist.

Am wichtigsten war aber das die Rute echt Spaß gemacht hat und die auf jeden Fall erstmal bleiben wird. Schöne gut ausgewogene und schnelle Rute. Die 18g würde ich wohl eher nicht ran hängen, aber bis 15/16g sollte kein Thema sein.

Wenn die Schonzeit um ist wird mal richtig getestet.

Oben