Major Craft MS-X Limited 67L/BF im Vergleich Poison Adrena BFS

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schneckenbarsch

Echo-Orakel
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
53
Alter
59
Ort
Wanne Eickel jetzt OWL
Moin, Major Craft MS-X Limited 67L/BF im Vergleich Poison Adrena BFS ,sind die Ruten vergleichbar? Bin auf der Suche nach einer BFS die zur Alphas Air passt, einteilig sind beide was ich auch möchte, soll ab 4gr-8gr vernünftig aufladen. Hauptsächlich Gummi im BFS Bereich.
Gruß und danke Frank
 

schneckenbarsch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
53
Alter
59
Ort
Wanne Eickel jetzt OWL
Hallo,
Der Vergleich soll mir als Entscheidungshilfe dienen, weil der Kauf ansteht.
Einzelbeschreibung der Ruten könnte mir auch weiter helfen.
Gruss Frank
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
545
Die Adrena BFS hatte ich ne Zeit lang, die MSX hab ich nur mal vor nem Laden probegeworfen.

Gefühlt war die MSX mal wieder underrated und der Stecken mit mehr Power. Die Adrena würde aber zu deinem Wurfgewichtsbereich super passen, kommt jetzt nur noch drauf an was für Köder gefischt werden sollen und an was für Schnur. Ich hab sie verkauft weil ich vorrangig Gummizeug an FC gefischt hab, dazu war mir die auf lange Sicht zu weich.
 

SpreePirat

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2017
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
201
Ort
Berlin
Hatte die Msx eine ganze weile und kann bestätigen, dass sie ein wenig underratet ist .. bis 10gr. hat sie sich mit gummis noch wohl gefühlt, wurde von mir jedoch nur von 4-8 gr. dauerhaft gefischt..

Habe sie jedoch nur mit Hardbaits und gelegentlich mal mit Straight Jigheads gefischt und würde sie auch als Hardbait Rute einstufen ^^

Nimm lieber die Adrena

Lg Jack
 

schneckenbarsch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
53
Alter
59
Ort
Wanne Eickel jetzt OWL
Danke für die Infos, hoffentlich brauche ich nicht beide. ;)
Sieht doch ein wenig so aus, das die eine mehr für Hardbait, die andere mehr für Gummis ist.
Gruss Frank
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
545
Was für Gummiköder (also mit freiliegenden oder verdeckten Haken) willst du denn fischen? Und mit was für Schnur?
 

schneckenbarsch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
53
Alter
59
Ort
Wanne Eickel jetzt OWL
Hallo, bin im Dienst deshalb ist es etwas abgehakt mit den Antworten.
Fische im Moment ganz gerne Köpfe 3 Gramm plus Noike-Wobble Shad 2inch, oder auch mal den Oldschool Rapala Fatrap in 3cm 4gramm. Schnur 0,08 mm Braid
Gruss Frank
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
545
Dann würd ich dir auch zur Adrena raten.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Ich fische die MSX und finde sie nicht underrated.
Beim Trockenwedeln kam sie mir auch deutlich heftiger vor als real gefischt.
Sie lädt sich nach unten noch super auf, so dass ab 2 Gramm von werfen gesprochen werden kann, wenn auch nicht komfortabel und die hier bereits genannten 4-8 Gramm würde ich als optimales Wurfgewicht unterstreichen. Am wohlsten fühlt sie sich mmn bis zum Diving Chubby, Squirrel 61 etc. Wenn es mal ein Gummi sein soll, Max 5 gr. Köpfe + Köder, so dass man die 8 Gramm möglichst nicht übersteigt. Wohler fühlt sie sich aber mit Hardbaits. Das Rückrat, das bei ordentlich Druck kommt ist beeibdruckend.
Vergleich habe ich leider nicht.
 

schneckenbarsch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
53
Alter
59
Ort
Wanne Eickel jetzt OWL
Hallo Olli, danke dann habe ich wohl richtig gehandelt, es ist eine
MAJOR CRAFT MSX LIMITED MLC-67L/BF geworden.
Denke die Air und die Limited werden sich ergänzen.
Tight Lines Gruss Frank
 

Oben