Major Craft First Cast Ml bis 10g vs Shimano Diaflash Bx bis 10 g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Diaflash Bx vs Major Craft First Cast

  • Shimano

    Stimmen: 7 77,8%
  • Majorcraft

    Stimmen: 2 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    9

Mak2009*

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
7
Ort
Potsdam
Hallo liebe Barsch Alarm User,

ich will mir eine ML Rute holen und kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll.


Köderspektrum 2-3 cm
Texas Rig - C - Rig - Drop shot und kleine Spinmaid.


Was würdet ihr nehmen ?
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
819
Ort
Erde
Wenn du Interesse hast, hab hier noch eine FCS-T682AJI rumstehn.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.980
Ort
Lörrach
Für Jigs & Rigs finde ich die Firstcast nicht so optimal. Sie ist relativ weich und (entgegen der Herstellerangabe) semi-parabolisch, daher ist sie eher für kleine Hardbaits oder Micro-Spinnerbaits geeignet. Ich habe bzw. hatte drei Firstcasts, daher kann ich das recht gut beurteilen.

Zur Diaflash kann ich leider nichts sagen.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Sorry aber für 1-3cm lange Köder würde ich ne UL und keine ML holen.

Beide Ruten sind von ihren Daten auch kaum zu vergleichen, denn die Diaflash hat eine Solid Tip (und zwar ne sehr filigrane) und ist somit auch eher auf Softbaits an Finesse-Rigs spezialisiert.
 

Oben