Major Craft DAYS DYC-81XXH Pike Custom

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Krautzone

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.121
Bin gerade auf der Suche nach einer Hecht Rute um die 300g Wurfgewicht und finde die MC Days Pike 81XXH ganz interessant leider findet man im Netz so gut wie nichts zur der Rute deshalb die Frage fischt jemand von euch die Rute und kann ein wenig zu ihr schreiben?

Yannik0996

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
180
Moin. Exakt die Rute fische ich nicht, aber ein anderes Modell aus der Days Serie.
Ich habe die DYC-702X.
Ist eine tolle Rute! Die lässt sich recht allroundig fischen. Der Blank gibt eine gute Rückmeldung und die Rute ist gut balanciert.
Ich fische mit der Spinnerbaits, Jerks, Swimbaits, Chatterbaits und natürlich Gummis in verschiedensten Varianten, auch am Bucktail. Also quasi alles durch die Bank weg und das macht sie alles gut mit.
Ist hinten raus sehr kräftig für 85g Wurfgewicht.
Grundsätzlich würde ich also sagen, dass du mit einem Modell aus der Days Serie nichts falsch machen wirst!

Westcoast-Jörn

Rapfen-King 2022
Punkte Reaktionen
1.330
Bin gerade auf der Suche nach einer Hecht Rute um die 300g Wurfgewicht und finde die MC Days Pike 81XXH ganz interessant leider findet man im Netz so gut wie nichts zur der Rute deshalb die Frage fischt jemand von euch die Rute und kann ein wenig zu ihr schreiben?
Moin,
Konntest du die Rute mittlerweile mal fischen, oder Informationen sammeln, welche du teilen magst.
Bin gerade auch auf diese Hechtpeitsche gestoßen und schwer am überlegen....
Grüße Jörn

Krautzone

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.121
Moin,
Konntest du die Rute mittlerweile mal fischen, oder Informationen sammeln, welche du teilen magst.
Bin gerade auch auf diese Hechtpeitsche gestoßen und schwer am überlegen....
Grüße Jörn
Kann dir leider nicht weiter helfen,da ich keine zufriedenstellende Infos zur Rute gefunden/bekommen habe ist es bei mir dann doch eine andere Rute geworden(eine Tulala Monstruo World Record 80XXXHC die mir zufällig zu einem guten Preis über den Weg lief :emoji_grinning:)Bin deshalb auch sehr gespannt was @Freud_Analysys zur Rute schreibt.

Oben