1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Major Craft Day`s

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von tobio, 25. Januar 2008.

  1. tobio

    tobio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Themen:
    32
    Beiträge:
    311
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    Wie sind bei den Majorcraft`s die Angaben zum Wurfgewicht zu werten?
    Wie viel verpackt eine MC mit 1,5 oder 3oz. Rute tatsächlich an Gewicht?
     
  2. cme79

    cme79 Belly Burner

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fische Die Day's DC-644M (4pc.) welche ja eher als Leichtgewicht einzuordnen ist. Die Lurespezifikationen von 1/4-3/4oz sind etwas zu hoch angesetzt. Statt der angegebenen ~21g Max Wurfgewicht, würde ich Baits von über 15g nur ungern und mit leichtem Magengrummeln auf die Reise schicken.

    Wie das im Bezug auf die "gröberen" Day's Ruten aussieht kann ich nicht sagen, aber wer reizt mit seiner Rute schon regelmäßig das maximale Wurfgewicht aus?
     
  3. DrGonzo

    DrGonzo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    341
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Griesheim
    Habe zwar auch (noch) keine von den richtig schweren, sonern nur eine DC 66M (einteilig), aber bei der finde ich das angegebene WG ziemlich stimmig.
     

Diese Seite empfehlen