• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jiggin-perch

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
hat jemand erfahrung mit der rute und kann sie mir empfehlen? möchte sie mir zum barscheln bei plat bestellen!
danke schon mal!
gruß jP
 

ziegenpeter

Twitch-Titan
Registriert
17. August 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
13
zum barsche fangen ist sie wohl etwas zu hart oder würde da eher L oder UL nehmen ich fische die majorcraft days ML auf zander und hecht
 

jiggin-perch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
ne rute bis 14g wg zu hart für barsch? die skelli 2,10 hat doch auch bis 12g und ist nicht zu hart...
der link funktioniert nur bei mitgliedern von spanish-fishing, ich bin aber keines... :lol:
 

ziegenpeter

Twitch-Titan
Registriert
17. August 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
13
du kannst doch aber diesen berkley dreck nicht mit mayorcraft vergleichen
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
@Ziegenpeter: Naja, du solltest Berkley nicht so abstempeln...
Die Rute ist schon etwas zu strack, und das Wurfgewicht ist von hersteller zu hersteller verschieden. Du solltest mal deine angestrebten Köder angeben.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
L oder gar UL wirste kaum bekommen - gibt nur ein paar ganz wenige Casting Stecken von EG und MB in dem Segment.
Viel wichtiger als die Fischart die du befischen möchtest ist bei der Rutenwahl eigt. der angestrebte Köder mit dem du den jeweiligen Fisch fangen willst :)
 

Tweek

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nagold

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Lasst ma nicht außer Acht, dass er eine Baitcaster vorgeschlagen hat und demzufolge wohl auch nach einer sucht :)
 

jiggin-perch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
ja ich suche eine baitcaster! ich suche halt ne leichte rute zum barschangeln, mit der ich alles von wobbler, über t-rig, c-rig, jigs und vielleicht auch mal ein dropshot fischen kann, so in den gewichten von 3 bis max. 15g und das ganze eben als baitcaster. als rolle hab ich mich für die presso entschieden.
ich denke, dass die rute ganz gut dafür passsen würde, da meine skelli 2,10 dafür eigentlich ganz gut passt, nur bei etwas schweren bullets, so ab 1/4 oz.+ köder, lässt die kontrolle nach. deswegen hab ich gedacht wenn die rute noch straffer ist als die skelli müsste es doch ganz gut passen!?
gruß jP
 

chimp

Barsch Simpson
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
Hallo zusammen!

Ich bin eigentlich eher der stille Mitleser hier im Forum, aber ich dachte ich schubs mal etwas an zwecks Kaufentscheidung.

Die BNC-63ML (wie auch die BNC-63M) fische ich seit dieser Saison (von mir ist der Thread bei spanish-fishing).

Kurzum vom WG sollte die ML passen. Obere Grenze 1/4 oz bullets mit leichten Trailern, Hardbaits bis ca. 13-14g noch gut zu führen.

Wenn du noch 3 gr werfen willst brauchst du definitiv die Presso o.ä.
...und bedenke die Rute hat ein fast Taper! 3gr laden sich nicht mehr gut auf, also sind deine Wurfskills gefragt :wink:

Ich finde die Rute absolut genial und würde sie mir jederzeit nochmal kaufen. Jedoch fische ich sie mit einer Alphas für Minnows zwischen 6-10 gr.. Dafür ist sie (wenn man fast action mag) optimal und hat meiner Meinung nach ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.

Viele Grüße
Stefan
 

jiggin-perch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
das ist doch mal ne antwort wie man sich sie nur wünschen kann....
danke wirklich, den beitrag bei spanish-fishing hab ich mir auch schon durchgelesen! dann werd ich die wohl nehmen in kombination mit ner presso.
gruß jP
 

Oben