1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

????????Major Craft BASSPARA BC???????

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Bassmania2000, 14. Juli 2012.

  1. Bassmania2000

    Bassmania2000 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo ,
    ich brauch mal eure Hilfe b.z. der Basspara Baitcastrute von Major Craft,uns zwar möchte ich mir die Basspara in 6.6" mit einen Wurfgewicht von 1/4-3/4oz (7-21gr)M fürs mittlere Hardbaitfischen kaufen ,zum einsatz sollen hauptsächlich DD SQ 79 -110 Lucky Craft Pointer kommen .Eventuell auch etwas Grössere Hardbaits.

    Vieleicht kann mir einer ,der die Basspara besitzt sagen ob die dafür geiegnet ist laut Hersteller ist die BC Rute in der Version (Regular Fast) also müsste die eigentlich genau richtig dafür sein,die Fast Version mit einen Wurfgewicht von 1/4-1oz (7-28gr)MH währe natürlich vom Wurfgewicht und vom Taper fürs Jig-Softbait angeln gedacht.

    Bitte um Hilfe ,welche der beiden sollte ich mir hollen ,(1/4-3/4oz)Medium oder (1/4-1oz)Medium H?ich weiss natürlich nicht wie sich der Taper verhält oder wie kräftig sich die M-MH version anfühlt,bitte um erfahrungsberichte.


    Nochmals Vielen dank Lg Mario
     
  2. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    Hallo, hab genau diese Rute.
    Für Gummi absolut nicht geeignet aus meiner sicht, dafür für Wobbler umso mehr! Absolutes allroundtaltent. Fische auch immer mal wieder einer 61er SQ dran, ist zwar nich optimal, aber mit der 51er Curado natürlich gut machbar. Es gehen auch noch 110er Anauds. Ein 128er Mag Squad geht zwar auch noch zum werfen, allerdings ist das dann absolut die obergrenze.

    Ein top verarbeiteter Stock für gutes Geld!

    Gruß Nico
     
  3. Bassmania2000

    Bassmania2000 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Themen:
    6
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Nico1
    Was für ein genaues model hast du ? Medium (7-21grgr)oder Medium Haevy(7-28gr)Wie genau verhaltet sich der Taper ,eher schwabelig oder Fast?

    Danke Gruss Mario
     
  4. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das eine hat mit dem anderen rein garnichts zu tun...ich hab nen regular Stecken, der schwabbelt so viel wie nen Besenstil!
     
  5. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    Ich habe die 1/4- 3/4 oz also 7-21g. Rute ist sehr schnell, hat auch noch ein gutes Rückrat. Zum gezielten Hechtfischen eher nichts, aber so für größere Barschköder und Hechte bis 75cm ist die Top geeignet.

    Gruß Nico
     

Diese Seite empfehlen