????????Major Craft BASSPARA BC???????

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bassmania2000

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hallo ,
ich brauch mal eure Hilfe b.z. der Basspara Baitcastrute von Major Craft,uns zwar möchte ich mir die Basspara in 6.6" mit einen Wurfgewicht von 1/4-3/4oz (7-21gr)M fürs mittlere Hardbaitfischen kaufen ,zum einsatz sollen hauptsächlich DD SQ 79 -110 Lucky Craft Pointer kommen .Eventuell auch etwas Grössere Hardbaits.

Vieleicht kann mir einer ,der die Basspara besitzt sagen ob die dafür geiegnet ist laut Hersteller ist die BC Rute in der Version (Regular Fast) also müsste die eigentlich genau richtig dafür sein,die Fast Version mit einen Wurfgewicht von 1/4-1oz (7-28gr)MH währe natürlich vom Wurfgewicht und vom Taper fürs Jig-Softbait angeln gedacht.

Bitte um Hilfe ,welche der beiden sollte ich mir hollen ,(1/4-3/4oz)Medium oder (1/4-1oz)Medium H?ich weiss natürlich nicht wie sich der Taper verhält oder wie kräftig sich die M-MH version anfühlt,bitte um erfahrungsberichte.


Nochmals Vielen dank Lg Mario
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Hallo, hab genau diese Rute.
Für Gummi absolut nicht geeignet aus meiner sicht, dafür für Wobbler umso mehr! Absolutes allroundtaltent. Fische auch immer mal wieder einer 61er SQ dran, ist zwar nich optimal, aber mit der 51er Curado natürlich gut machbar. Es gehen auch noch 110er Anauds. Ein 128er Mag Squad geht zwar auch noch zum werfen, allerdings ist das dann absolut die obergrenze.

Ein top verarbeiteter Stock für gutes Geld!

Gruß Nico
 

Bassmania2000

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hallo Nico1
Was für ein genaues model hast du ? Medium (7-21grgr)oder Medium Haevy(7-28gr)Wie genau verhaltet sich der Taper ,eher schwabelig oder Fast?

Danke Gruss Mario
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Ich habe die 1/4- 3/4 oz also 7-21g. Rute ist sehr schnell, hat auch noch ein gutes Rückrat. Zum gezielten Hechtfischen eher nichts, aber so für größere Barschköder und Hechte bis 75cm ist die Top geeignet.

Gruß Nico
 

Oben