• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Professor

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
18
Brauch aber eig nichts allroundiges in dem bereich,
Habe ja noch meine baitcast mit der ich alle hardbaits usw fische

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
439
Hey Leute, kurz eine Frage an Euch. Findet ihr die AjiDo 5G AD5-S722H harmoniert mit einer 3000er Ballistic? Oder findet ihr die Rolle zu auf jeden Fall zu groß gewählt? :) Bin auf eure Meinungen gespannt. Hintergrund ist, dass ich bisher eine 2500er Complex dran hatte, die aber eig. gerne für eine andere Rute verwenden möchte.

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.803
Hey Leute, kurz eine Frage an Euch. Findet ihr die AjiDo 5G AD5-S722H harmoniert mit einer 3000er Ballistic? Oder findet ihr die Rolle zu auf jeden Fall zu groß gewählt? :) Bin auf eure Meinungen gespannt. Hintergrund ist, dass ich bisher eine 2500er Complex dran hatte, die aber eig. gerne für eine andere Rute verwenden möchte.

Wär mir zu groß. Ich hatte erst ne Stradic 1000 dran, dann ne rarenium 2500 und jetzt ne vanquish c2000. Letztere fühlt sich am stimmigsten an.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.868
Viel zu groß!! Selbst 2500er Daiwas finde ich grenzwertig.

Entweder Daiwa FC 2500er oder C2500er Shimanos.

Würde persönlich aber zu einer 2000er raten, warum?

Der Winkel vom Schnurlaufröllchen zum Leitring ist bei 2500er Größe schon arg steil und bringt dadurch Druck auf die Rolle. Nicht dass das was kaputt macht, kostet aber "smoothness" beim kurbeln und Wurfweite beim werfen.

Weichflöte

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.604
Fische beide 5G Ruten schon ziemlich lange... 2000er SHG Twinpower FD ist genial, kein Schlagen im Starter, nicht zu leicht (2000er Vanquish fand ich persönlich nicht gut) top Wurfweite und suuuuuper smooth!
2500er ist m.M.n. schon zu groß für die feinen Stöckchen.

Oben