1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

mainz liegt am rhein - doch wo angelt man dort?

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von moritz1993, 16. Juli 2008.

  1. moritz1993

    moritz1993 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    hallo, ich komm aus mainz und weiß einfach nich wo ich da angeln soll. der winterhafen sieht nich sehr vielversprechend aus doch vllt. hat ja jem. erfahrung mit ihm. und wenn ich mich einfach irgendwo ans rheinufer stelle und meine köder auswerfe gibt es nie anzeichen von fisch - der größte erfolg war, als kleine barsche meinen köder verfolgten.
    hoffe ich bin nich dder einizige mainzer hier.
    Moritz
     
  2. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Meinst du das?
    Kleinen Wobbler oder Spinner dann fängst du im Winterhafen ganz bestimmt einen Barsch.
    Angele da mal einen Tag, und urteile dann.
     
  3. fkgth

    fkgth Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LC
    gute frage,
    mein vorschlag wäre:
    fahrrad schnappen und am ufer entlang eine schöne tour machen, so ab 19:00 uhr, stromauf oder auch stromab, oder beides, dann wirst du sicherlich einige angler im bereich antreffen...sicherlich sind auch welche dabei, die gerne auskunft geben...

    grüße

    fkgth
     
  4. moritz1993

    moritz1993 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    es wurde schonma irgendwo hier gesagt, dass der winterhafen überfischt sei, aber ich wohn mim fahrrad 5 minuten von ihm entfernt und geh auch abends mich am winterhafen mit leuten treffen, hab aber noch NIE einen angler gesehen. wenn einen sehn würd würd ich ihn gern ma fragen.
     
  5. moritz1993

    moritz1993 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    seit donnerstag abend sind die druckverhältnisse konstant wenn sie am sonntag immernoch so sind seh ich ma zu des ichs ausprobier.
     
  6. moritz1993

    moritz1993 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    ich hab da heut geangelt und wie erwartet nichts gefangen.
    zuerst ging ich zu der einzigen gut begeh- beangelbaren stelle.

    meiner meinung nach sah sie perfekt aus, denn direkt vor mir hat ma jemand versucht sich ein hausboot zu bauen; (glücklicherweise) is des einestages halbuntergegangen und zu einem eigentlich perfekten barschort geworden, da sie auch ins haus reinschwimmen konnten und so.
    außerdem schwammen auch kleinfischschwärme umher, was ja auch ein gutes zeichen is.

    ich hab erst ma mim bleikopfspinner, in verschiedenen gewässtertiefen strecke gemacht, doch kein biss und auch kein nachläufer. also hab ich mit wobblern und suspendern direkt an der "haustür" vorbeigefischt doch auch das brachte nichts. dann hab ich noch ma mit gummifischen alles abgeklopft und auch da kam nichts bei raus.

    also hab ich meine sachen zusammengepackt und bin zum einlauf vom winterhafen gegangen. an der stelle, an der der rhein am stillen wasser vorbei läuft hab ich große wirbel erwartet, die man auch an der oberfläche sehen konnte. also hab ichs da nochmal n bischen auf zander probiert und auch des brachte nichts. schließlich hab ich nochma von dort bis zur brücke alles abgeklopft, blieb aber schneider.

    ich hab mit meim handy n paart fotos von den stellen gemacht, und auch in google-earth von oben gezeigt wo ich geangelt hab, aber irgendwie kann ich die hier nich raufladen.
     
  7. moritz1993

    moritz1993 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    weiß jemand was ich falsch gemacht hab?(auf die fotos bezogen)
    ich hab gelesen, dass man hier keine bilder von der festplatte auf die seite übertragen kann, sondern man sie erst auf eine andere seite online stellen muss. das hab ich bei schülerregister gemacht doch es funktioniert trotzdem nich. wenn jemand bei schülerregister registriert is, könnte er sich die bilder angucken.
     
  8. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Das du nichts gefangen hast liegt nicht an dir. Im Moment ist es sehr schwer am Rhein Beute zu machen. Am ehesten ab der Dämmerung oder ganz früh morgens.
     
  9. Radar

    Radar Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich bin zur zeit am Oppenheimer Hafen unterwegs und das Traurige, es sind Fische da. Man sieht und hört sie aber sie wollen einfach nicht. Ständig hab ich nachläufer, Barsch und Zander aber kurz vor dem zuschnappen, zeigen sie mir ihre Flanken und drehen ab. Es ist zum verweifeln.
    Suspender, Tieftaucher, Gummies.............nix.
    Ich Verklage die Köder Industrie mit wegen Irreführung in der Köder Beschreibung ;)
     
  10. moritz1993

    moritz1993 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    na gut, also ich bin davon ausgegangen, dass es daran liegt, das dort keine barsche sind, aber wenn ihr meint, das auch gerade an sonst fängigen stellen grade nichts beißt, werde ich es bald nochma probieren
     
  11. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
    Ich war gestern 90 Minuten mit der Baitcaster in Sachen Hecht unterwegs.

    NIX !

    Geduld ab September geht richtig wieder los.
     
  12. moritz1993

    moritz1993 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    ich hab aber auch gehört des es im rhein sehr schwer sein soll, vom ufer aus hechte zu fangen; hattest du schon ma erfolg? gäbe mir nämlich motivation es auch ma auf hecht zu probieren
     
  13. moritz1993

    moritz1993 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    gestern(25.8.08) war ich wieder am winterhafen. die kleinfischwärme sind inzwischen größer geworden(5cm) und irgendwie auch viel mehr. das waren wirklich unmengen von fisch. ich hab dort geangelt und natürlich keine anzeichen von großen barschen. es kamen zwei andere angler hinzu die an der gleichen stelle fischten sie angelten jedoch das erste mal dort und natürlich ohne erfolg. das jiggen war überhaupt nicht möglich da nich eineinziges mal der haken sich nicht im kraut verfangen hat.
    schließlich ging ich auf einen kleinen steg und hab meinen gummifisch vertikal ein bischen gejiggt und abgesehen von den kleinfischen kam schließlich ein barschschwarm von vllt. 10stück ca. 20cm lang und interressierte sich für den köder biss aber nich. ich probierte es ein wenig weiter doch als ich immer noch keinen einzigen großen räuber angelockt hatte ging ich.
     
  14. doerk

    doerk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wallertheim
    Hallo,

    Ich war die letzte Woche mal wieder in Oppenheim am Hafen - was soll ich sagen - nicht berauschend ein paar Barsche um die 15-20 cm...
    Was mich extrem gefreut hat, waren am einem Tag 3 kleine Hechte (ca 20 bis 40 cm) Die Buschen scheine also doch durch aus erfolgreich zu laichen...

    Gruß Dirk
     
  15. moritz1993

    moritz1993 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    immerhin... paar barsche is ja schon ma toll, es macht ja nich nur spaß die großen zu fangen
     
  16. doerk

    doerk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    235
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wallertheim
    Nein, auch kleine Barsche machen mir Freude!!! Und die Hechtchen erst - zwar noch Babys aber endlich wieder ordentlich Hecht im Rhein...
    Und wenn die Leute ENDLICH lernen das man nicht alles totknüppeln muss haben wir sicher bald wieder nen richtig guten Bestand...

    Gruß Dirk
     
  17. moritz1993

    moritz1993 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    mein fachmann vom angelverein meinte das der hechtbestand stark dezimierte seitdem der wels bestand wieder so hoch is. der wels macht es dem hecht echt schwer weil er nich nur ihn sondern vor allem sein futter wegfrisst.
     

Diese Seite empfehlen