Main Gewässerkarte wer kennt sich mit den Strom km aus?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Koyote

Twitch-Titan
Registriert
20. Dezember 2015
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Königstädten
Website
tight-lines.de
Hallo Zusammen,

habe mir heute zum ersten mal eine Main Gewässerkarte gekauft.

Auf der Karte steht:
"Im Main von der Niederrad-Schwanheimer Gemarkungsgrenze bei Strom-km 30,800 bis zur Hochheim-Kostheimer Gemarkungsgrenze bei Strom-km 2,890. In der Nidda von der alten Nieder Straßenbrücke bis zur Mündung in den Main."

Nun bin ich einbissien verwirrt, hab erfahren das es auch eine "kleine Main Gewässerkarte" gibt.

Laut der App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.econsor.angelfuehrerhessenhe
sieht es so aus das in der "normale Main Gewässerkarte" die "kleine Main Gewässerkarte" inbegriffen ist.
Oder sind es zwei verschiedene Bereiche?

Daher wollte ich wissen ob jemand eine Online Gewässerkarte kennt wo man genau sieht, welcher Bereich genau gilt und evtl. die Strom-km markiert sind? Vielleicht ne art Google Map für Schiffe? Hab mal bei Google Maps eine Rute gemacht und den Fussweg für die km genommen, da geht es aber nicht gerade den Main entlang :).

Hat jemand schonmal die "kleine Main Gewässerkarte" gekauft und kennt sich da aus?
Ich möchte gerne bei Rüsselsheim und Umgebung an den Main.

Vielen Dank für die Infos und tight lines
 

Koyote

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. Dezember 2015
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Königstädten
Website
tight-lines.de
So, laut meinen recherchen ist es so wie ich es gedacht hab.
In der App gibt es auch eine Google Map Karte die auch gekennzeichnet ist von wo bis wo, das wird dann schon :).

Danke trotzdem dann sieht man sich am Gewässer :).
lg und tight lines
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Abend,

dann hast du die Höchster Karte geholt. Die hab ich aktuell auch noch. Im Grunde kannst du dir merken, dass nach der Schwanheimer Schleuse deine Karte anfängt und kurz nach der Kostheimer Schleuse deine Karte endet. Ist ne schöne Ecke... aber halt alles wie ein Kanal und wenig Struktur vorhanden.
 

Koyote

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. Dezember 2015
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Königstädten
Website
tight-lines.de
Hallo Fr33,

vielen Dank für die Info. Wie schaut es denn in der Ecke aus mit Barschen?
Hast du eine Empfehlung?

War heute schonmal einbissien unterwegs und hab nach schöne Plätze ausschau gehalten.
Wir haben in Rüsselsheim den Stadtpark, da sah es ganz gut aus, wenn man den Weg entlang die Meter macht :)

Vielen Dank und tight lines
 

Drillinstructor

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2014
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bad Offenbach
Die Strecke geht noch ein Stück weiter Richtung Frankfurt.
KM 30,8 ist bei Niederrad ungefähr hier
https://goo.gl/maps/ZsJeapVYWmu

was du mit "kleiner Main Karte" meinst, erschließt sich mir nicht ganz. Für FFM gibt es noch die Karte der Frankfurter Fischerzunft. Die überschneidet sich mit der von der Höchster. Für Rüsselheim hast du aber die richtige.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Mit der kleinen Karte meint er wohl das Verbandsstück das von der Letzten Schleuse bis zur Rheinmündung geht.
 

Koyote

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
20. Dezember 2015
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Königstädten
Website
tight-lines.de
Hi und Danke,

mit der "kleinen" Mainkarte ist der Gültigkeitsbereich beidseitig von km 2,8 – 18,6 = Hochheim-Kostheimer Gemarkungsgrenze bis obere Grenze Bonnemühle bei Hattersheim Okriftel.

Die kleine Mainkarte ist hier so beschrieben:
http://asv-floersheim.de/mainkarten/

Diese Kostet dann nur 15 € / im Jahr und die "normal" Mainkarte geht dann bis Niederrad-Schwanheimer Gemarkungsgrenze km km 2,890 - 30,800 mit 22 € / im Jahr

Lg
 

Oben