• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fulda
servus, bin beruflich oft in FFM. unterwegs. Will mir jetzt ne Jahreskarte für den Main bei Steinheim und Umgebung holen. Lohnt sich das? Ich fische immer während der Dienstreisen, nehme folglich nichts mit aber Fisch sollte schon ab und an mal am Ufer liegen...danke für Ratschläge und Tips! Ach ja, fische nur Gummi - Zielfisch egal, da ich eh nichts entnehmen kann - hauptsache es zappelt was an der Leine.
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Welcome! ;-)
Die Strecke von Steinheim/Schleuse Mülheim bis Hainstadt ist empfehlenswert.
Was ist dein Zielfisch?
habe dort schon einige Barsche, Zander und Rapfen fangen können. Aber der barsch ist sicher der dominierende der 3Fische. Ebenfalls ist jederzeit mit einem Waller zu rechnen.
Selber fische ich die Steinheimer Zunft Karte und die Höchster Zunft in FFM.
Der Main ist meiner Meinung nach jedoch etwas heikler, was die Stellensuche angeht, als der Rhein. Es gilt eins, finde Grundunebenheiten, die meist in guter Wurfweite liegen, oder Bebauungen, wie Spundwände und Poller etc. Aber Vorsicht, striktes Hafenverbot!!!
Oder hier schon geschaut:
http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=4738/postdays=0/postorder=asc/start=285.html


Viel Erfolg!!!!
Gruß Daniel
 

Weicheiäquatorbezwinger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fulda
Zielfisch beim Gummi - na alles was doof ist und Gummi mag. Werde die Karte Steinheim bis Schleuse blablabla nehmen - und wahrscheinlich nächste Woche beginnen das Terrain ein wenig kennen zu lernen...

Kann mir jemand Strassennamen geben? dann könnte ich das Navi programmieren und muss nicht wie Hein doof stundenlang Uferwege nach einem guten Parkplatz absuchen...

ach ja, danke für schnelle Antwort!!
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Ganze 12 Jahre später hol ich mal den Thread wieder hervor :)

die Steinheimer Strecke soll (wenn ich Google glaube) inzwischen ziemlich tot sein...ist dem so?

Falls nein - wo sind denn paar spannende Spots zum Spinnfischen? ne grobe Info reicht ;)


Staustufe Mühlheim soll ja eher net so prickelnd sein...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hi Deniz,

was heisst tot. Welche Strecken sind denn nicht schon überlaufen? :D Meiner Meinung haste 3.4 Jahre die recht bescheiden laufen. Dann wieder mal ein besseres Jahr und dann geht's wieder bergab. Mir graut es schon wieder wenn ich an den 1.5. denke …. war die Tage mit der Familie bei Seligenstadt spazieren--- Buggy schieben und Eis essen. Nix los am Wasser..... ab 1.5. kommen dir dann wieder Trupps an Spinnfischern entgegen. Alles im Grunde nette Kollegen - Aber wenn dir am Angeltag links und rechts schon die Kollegen vorbei kommen - dann brauche ich da eig nicht mehr weiter zu angeln. Da kennen die Barsche und Zander schon die Seriennummern der Köder....
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Ganze 12 Jahre später hol ich mal den Thread wieder hervor :)

die Steinheimer Strecke soll (wenn ich Google glaube) inzwischen ziemlich tot sein...ist dem so?

Falls nein - wo sind denn paar spannende Spots zum Spinnfischen? ne grobe Info reicht ;)


Staustufe Mühlheim soll ja eher net so prickelnd sein...
Spar die das Geld. Es ist tot. KK-Verbot ist rum, war jetzt 3 Tage vor Ort auf Zander/Barsch. Nichts. Kein einziger Biss. Nicht mal die Grundeln hatten Bock.
War gestern 6 Stunden um und an der Staufstufe in Mühlheim, einen Zander konnte ich verbuchen. 10cm groß, quergehakt. Es ist alles überlaufen und die Fische kennen sämtliche Marken und Dekore auswendig
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Habt ihr schon etwas gefangen?
War jetzt 6x draußen, zu unterschiedlichen Tageszeiten, an flachen sowie an tiefen Spots. Einen richtig guten Fisch hab ich leider verloren, sonst nichts.
Habt ihr mal nen Barsch gefangen? Habs gefühl, die sind einfach alle weg :tearsofjoy:
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
also ich hab dort in zumindest Jungbarsche am Ufer flitzen sehen.

ansonsten aber ein gruseliges Gewässer fand ich - fast nur Grundelbisse und haufenweise abgebissene GuFis..
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Nabend die Herren!

Werde mir morgen es trotzdem mal antun :D

will unterhalb der Staustufe Mühlheim mal versuchen die Rapfen zu ärgern.

könnt ihr mir sagen wo ich da am beste für parke?
 

Oben