1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Main bei Hanau - Ffm.

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von Weicheiäquatorbezwinger, 26. Juni 2008.

  1. Weicheiäquatorbezwinger

    Weicheiäquatorbezwinger Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Fulda
    servus, bin beruflich oft in FFM. unterwegs. Will mir jetzt ne Jahreskarte für den Main bei Steinheim und Umgebung holen. Lohnt sich das? Ich fische immer während der Dienstreisen, nehme folglich nichts mit aber Fisch sollte schon ab und an mal am Ufer liegen...danke für Ratschläge und Tips! Ach ja, fische nur Gummi - Zielfisch egal, da ich eh nichts entnehmen kann - hauptsache es zappelt was an der Leine.
     
  2. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Welcome! ;-)
    Die Strecke von Steinheim/Schleuse Mülheim bis Hainstadt ist empfehlenswert.
    Was ist dein Zielfisch?
    habe dort schon einige Barsche, Zander und Rapfen fangen können. Aber der barsch ist sicher der dominierende der 3Fische. Ebenfalls ist jederzeit mit einem Waller zu rechnen.
    Selber fische ich die Steinheimer Zunft Karte und die Höchster Zunft in FFM.
    Der Main ist meiner Meinung nach jedoch etwas heikler, was die Stellensuche angeht, als der Rhein. Es gilt eins, finde Grundunebenheiten, die meist in guter Wurfweite liegen, oder Bebauungen, wie Spundwände und Poller etc. Aber Vorsicht, striktes Hafenverbot!!!
    Oder hier schon geschaut:
    http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=4738/postdays=0/postorder=asc/start=285.html


    Viel Erfolg!!!!
    Gruß Daniel
     
  3. Weicheiäquatorbezwinger

    Weicheiäquatorbezwinger Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Fulda
    Zielfisch beim Gummi - na alles was doof ist und Gummi mag. Werde die Karte Steinheim bis Schleuse blablabla nehmen - und wahrscheinlich nächste Woche beginnen das Terrain ein wenig kennen zu lernen...

    Kann mir jemand Strassennamen geben? dann könnte ich das Navi programmieren und muss nicht wie Hein doof stundenlang Uferwege nach einem guten Parkplatz absuchen...

    ach ja, danke für schnelle Antwort!!
     

Diese Seite empfehlen