1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Mahlzeit!

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Magic Pike, 23. Juli 2015.

  1. Magic Pike

    Magic Pike Angellateinschüler

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleve
    Liebe Community,

    auch ich habe endlich den Weg in dieses Forum gefunden, aus welchem ich als Gast-Leser bereits eine Menge Infos und Tipps erhaschen konnte.:D
    Mein Name ist Jonas, ich bin geborener Dortmunder, den es aus Studiengründen ins nordhessische Kassel verschlagen hat. Die ersten Kontakte mit dem Fischen knüpfte ich Mitte der 1990er Jahre bereits in früher Jugend sowohl an der südniederländischen Nordseeküste als auch am (jetzt ja glücklicherweise seit einiger Zeit in meiner "Nachbarschaft" gelegenem:D) Edersee. Letzterer kann durchaus als mein Haus- bzw. Lieblingsgewässer bezeichnet werden, da dort eine vor allem auch familiär bedingte, jahrzehntelange und generationsübergreifende Verbindung besteht. Seit etwa 3 Jahren bin ich zudem in den Sommermonaten ab und zu am Rhein um Mainz herum aktiv. An sämtlichen Gewässern habe ich es vor allem auf Barsch, Hecht und Zander abgesehen, jedoch verachte ich auf keinen Fall interessierte Döbel, Rapfen oder Forellen! :wink:
    Generell würde ich mich als reinen Spinnfischer im leichten bis mittelschweren Segment bezeichnen. Kurz nachdem ich meinen Angelschein erworben habe, wagte ich aber auch mal einen Versuch im Fliegenfischen, den ich aber nur sehr kurz unternahm...

    Kurzum freut es mich sehr, als aufgeschlossener und kommunikativer Mensch nun auch ein Teil dieses Forums sein zu dürfen!

    Liebe Grüße, Jonas!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2015
  2. TackleKing

    TackleKing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    316
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Karben
    Willkommen, Vetter! Da sind ja einige Parallelen ;-)
     
  3. Magic Pike

    Magic Pike Angellateinschüler

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleve
    Na, das sind doch schon mal wunderbare Startvoraussetzungen hier! :D
     
  4. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.172
    Likes erhalten:
    152
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Hi Jonas,
    herzlich willkommen bei uns im Forum.
    Ich wünsche dir viel Spaß.
    LG Alex
     

Diese Seite empfehlen