Mahlzeit Moin aus Rheine, der Wiedereinstieg in ein altes Hobby

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TraderMoe

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Februar 2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
79
Alter
30
Ort
Rheine
Mahlzeit Moin,

Ich heiße Maurice bzw. Moe, bin 28 und lebe in Rheine direkt am Dortmund-Ems-Kanal.

Ich angel gefühlt seit dem ich denken kann. Angefangen mit meinem Opa am Forellenteich im Klever Raum, über die ersten Nachtangel-Aktionen auf Aal, mit meinem Vater, seinen Freunden und einem Kumpel in der Aa, im damaligen Ort (jetziger Nachbarort). Man wurde älter und die Interessen haben sich sehr verschoben. Aus Freizeit wurde Arbeitszeit, um sich die Wochenenden zu finanzieren. Irgendwann (sicherlich 10 Jahre) sind der vorher genannte Kumpel und ich wieder zurück zum Angeln gekommen. Mit 18 den Angelschein gemacht, Einsteiger Ruten gekauft und jeden Fluss in der Umgebung unsicher gemacht. Da der Erfolg nur mäßig war, ging die aufgekommene Euphorie bei mir stark zurück und ich stellte das Angeln wieder ein.

Seit etwas mehr als zwei Jahren habe ich das ganze Thema Angeln wieder hochgefahren. Durch den Umzug aus meinem Heimatort einen Ort weiter, direkt am Dortmund-Ems-Kanal, nutze ich viele freie Stunden am Wasser. Auch der Torfmoorsee und die Ems sind nicht weit entfernt und werden regelmäßig befischt.

Ich verspreche mir von dem Forum einen freundlichen und schönen Austausch über ein sehr schönes Hobby an der frischen Luft!

Off-Topic Interessen:
- 3D Druck
- Moped (Simson S51)

TL;DR
28, aus Rheine
Gewässer: Dortmund-Ems-Kanal, Torfmoorsee, Ems
Zielfisch: Hecht, Zander, Barsch


Danke für die bis jetzt sehr freundliche Aufnahme.
Vielleicht trifft man sich am Wasser!

Bis dahin,
Moe :)
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
772
Punkte Reaktionen
2.903
Alter
29
Ort
Osnabrück
Moin,

Ich grüße aus der Friedensstadt! In Rheine bin ich auch öfter mal am DEK unterwegs. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruß Mike
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
1.939
Alter
43
Ort
Uelsen
Gruß aus der Grafschaft Bentheim und herzlich Willkommen :)
 

Oben