• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chris35

Bibi Barschberg
Registriert
28. August 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
3
Alter
36
Ort
Diespeck
Mahlzeit und Petri.

Ich dachte sich kurz vorstellen wäre nicht schlecht
Ich bin der Christian, bin 35 und lebe in Franken zwischen Nürnberg und Würzburg.
Meine Karriere als Angler begann ich Recht früh. Schon mit knapp 10 Jahren fing ich die ersten Karpfen im Vereinsgewässer eines kleinen Angelverein.
Irgendwann bekam ich einen kleinen silber blauen Spinner geschenkt von einem der älteren Angelkollegen, tja und was soll ich sagen mit meinem allerersten Wurf fing ich einen Hecht mit knapp 80 cm.
Die Faszination des Spinnfischen wurde recht früh in mir geweckt.
Doch mit den Jahren wurde ich ehr zum Ansitzangler, bedingt dadurch das ich damals viele Kunstköder in Bäumen und anderen Hindernissen versenkte und mein Vater keine Lust hatte ständig neue Köder zu Kaufen
Viele Jahre später dann mit der ersten eigen Kohle in der Tasche machte ich mich damals auf in den Angelladen, um mir meine erste eigene Spinnrute zu kaufen .
Die Kombi war nichts besonderes war damals eine Rute von DAM aus der Effzet-Serie und einer günstigen Rolle.
Die Kombi war schlicht aber sie funktionierte und es stellte sich Recht schnell der gewünschte Erfolg ein. Hauptzielfisch war zu dieser Zeit Hecht und Zander, da in meinem Hausgewässer der Bestand an Barschen nicht so toll ist.
Mit der Zeit wurde das Spinnfischen zu meiner absoluten Leidenschaft dementsprechend musste irgendwann auch eine neue Rute her, ich entschied mich damals für eine Baitjigger mit einer Shimano stratic, die ich mir vor meinem ersten Angel Urlaub in Italien bei keinem geringeren als Markus Eule in der Wallerwelt gönnte.
Fix hatte ich mir ein paar vermeintlich gute Spots gesichtet und fing an einem Einlauf eines Altarmes an zu fischen.
Die Baitjigger war echt ein Traum und der erste Fisch den sie mir bescherte war ein absoluter Traumfisch, nämlich ein Zetti von 1,03m ich war sowas von geflasht, als der Fisch zum ersten Mal an der Oberfläche war, ich glaub mir blieb damals Herz und Atem stehen.
Zu diesem Zeitpunkt war mir gar nicht bewusst, dass dies wohl der Fisch meines Lebens sein könnte, das war eines der schönsten Erlebnisse die ich die mich als Angler ereilt hatte.
Ich angelte die letzten Jahre hauptsächlich auf Zander und mal auf Karpfen, aber den Umständen geschuldet die sich das Leben für mich ausgedacht hat konnte ich mein Hobby nur bedingt ausüben.
Bis ich ungefähr vor drei vier Monaten wieder angefangen habe intensiver fischen zu gehen
und immer mal wieder auf YouTube auf Videos von Johannes Dietel gestoßen bin.
Ja was soll ich sagen mit seiner Lockerheit und der Art und Weise das Barschangeln zu leben hat er mich komplett angesteckt und in den Bann gezogen was das Barschfieber angeht
Die letzten Trips waren voll und ganz den stacheligen Gefährten gewidmet Tackel wurde angepasst und neu angeschafft und über die überfüllten Köderboxen brauchen wir gar nicht erst anfangen zu reden.
Mir bereitet Barschangeln aktuell so viel Freude, dass ich mich dazu entschlossen habe mich hier im bei Barsch Alarm Forum anzumelden um mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können oder vllt auch den ein oder anderen Tipp mit auf den Weg zu bekommen
In diesem Sinne allen ein dickes Petri und mögen euch viele Kirschen an die Köder gehen
 

Oben