• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
4.499
Alter
37
Ort
Duisburg
Mahlzeit,

ich bin Denis, 31 Jahre alt und komme aus´m Pott -> Duisburg.
Ich haben als Jugendlicher mit dem Angeln angefangen und seit knapp 15 Jahren den Angelschein.
Die letzten 8 Jahre war ich aus beruflichen Gründen (Meisterschule ect.) nicht mehr angeln. Ich bin Raubfischangler und wenn die Schonzeit für Zander vorbei ist, auch wieder am Rhein und Duisburger Häfen aktiv.
Zielfisch: Barsch / Zander / Hecht (selten im Duisburger Rhein)
Nach meiner langen Pause habe ich mich erstmal mit vernünftigen Tackle ausgestattet, wobei ich auch noch nicht alles habe.
Habe jetzt als erstes einmal eine Sportex Absolut in 2,7m mit 40gr. WG mit einer 3000er Stradic Ci4+ + 0,15er geflochtene Shimano Kairiki Schnur angeschafft. Denke damit sollte ich fürs Jiggen/Faulenzen an Kanälen, Häfen und im Rhein gut gerüstet sein, wenn ich nicht im Hauptstrom fische, sondern in den Buhnen bleibe.
Es soll aber noch eine Rute dazu kommen. Denke an die Hydra Speed. Werde mich aber noch dazu entschließen, wenn ich genau weiß, was ich noch brauche. Vermutlich 2,10 - 2,40m für die Kanäle, wobei ich noch mit dem WG hadere.
Dazu habe ich mich mit Ködern von Lieblingsköder und Fox Rage ausgestattet meist 10cm Größe und Jigs von 6gr. bis 28 gr.
Auch ein paar Wobbler für die Vollmond-Nächte auf Zander liegen in der Tackle-Box bereit.

Letzte Woche habe ich den Tenderingssee (Süd-See) mal mit einem Tagesschein getestet und konnte ohne Gewässerkenntnisse einen 70er Hecht auf einen Swimbait landen. Werde hin und wieder mal mit einem Tagesschein den See erkunden.

Nun, vielleich ttrifft man sich mal am Wasser! Petri.
 

Franko

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
66
Ort
Willstätt
Hallo Denis,
erstmal herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Des weiteren wünsche ich dir viel Erfolg mit der neuen Combo.
Gruß Frank
 

Oben