• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

M4TZ3

Echo-Orakel
Registriert
17. August 2020
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
329
Alter
44
Ort
Berlin
Hallo zusammen,
nachdem ich nun eine ganze Weile stumm mitgelesen habe, möchte ich mich nun doch mal anmelden und kurz vorstellen.
Ich bin Matze, 40 Jahre alt und komme aus dem schönen Köpenick.
Ich angle seit dem ich denken kann. Angefangen habe ich natürlich mit der Bambusstippe und Stachelschweinpose von Opa. Mit Mistmaden gings damit auf Barsch an der Ücker.
Später wurde dann jeder Taler vom Taschengeld in Angelkram gesteckt. Damals ging es auf alles mögliche. Am Liebsten im Sommer auf Aal! Wenn der Ukelei geleicht hat, hatten wir teilweise 10-20 Aal pro Nacht! Danach habe ich mich aufs Karpfenangeln konzentriert, mit allem drum und dran (Tackel für Unmengen an Geld, Boilies selber gerollt, wochenlang Gewässer-Location, wochenlang angesessen, etc.). Jedes mal, wenn es wieder los ging und ich mein Auto beladen habe, dachten die Nachbarn ich ziehe aus. Wahnsinn, was ich da alles ans Wasser geschleppt habe. Aber letztendlich war es eine tolle Zeit und auch ziemlich erfolgreich.
Als meine erste Tochter geboren wurde, verschoben sich auch die Prioritäten. Ich verkaufte das gesamte Geraffel und ging die nächsten ca. 10 Jahre gar nicht mehr angeln.
Letztes Jahr fasste ich den Plan mir eine Spinnausrüstung zu kaufen, um abends oder am Wochenende mal fix eine Stunde ans Wasser fahren zu können. Es sollte auch wirklich nur die eine Rute und eine kleine Kiste voll Köder werden, weil ich das Ganze wirklich in Grenzen halten wollte. Naja....so war zumindest der Plan!
Jetzt steht der Schuppen schon wieder voll Krempel, ich schleppe wieder 3-4 Ruten und diverse Taschen mit ans Wasser und wenn meine Frau wüsste, was das alles kostet, wäre ich nicht mehr in der Lage hier zu schreiben!
Aktuell bin ich viel auf der Feldberger und der Mecklenburgischen Seenplatte unterwegs, gelegentlich auch in der Uckermark. Hecht und Barsch soll es bitte sein.
Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo und vielleicht gebe ich ab jetzt hier und da auch mal meinen Senf dazu.

Beste grüße aus der Hauptstadt
Matze
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Hey Matze, willkommen im Forum.
Was du schreibst klingt ähnlich vertraut wie die eigene Historie... sehr sympathisch. Wenn man die brandenburger und mecklenburger Gewässer kennengelernt hat, fällt es mitunter schwer, sich für die berliner zu erwärmen.
Viel Spaß hier im Forum der Garagen- /Dachboden- / Keller- füllenden Tacklefreaks
 

Oben