• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrisnummer135

Forellen-Zoologe
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
7
Alter
36
Ort
79809
Hallo zusammen,

könnte mir jemand die Maße der beiden entfernbaren Magnete durchgeben, die bei der Aldebaran BFS im FTB verbaut sind?

Habe mir eine gebrauchte Alde gekauft, jedoch sind die beiden Magnete nicht mehr vorhanden. Oder hat rein zufällig noch jemand welche über die er abgeben möchte?! :p

Danke im Voraus.

Viele Grüße,

Christian
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
Zuletzt bearbeitet:

chrisnummer135

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
7
Alter
36
Ort
79809
Danke Dir. Ich hab bei Plat schon nachgeschaut, allerdings sind bei der Aldebaran nur die beiden Kreisel mit den Magneten komplett hinterlegt. Bei der Calcutta hab ich natürlich nicht geschaut. Danke Dir. ;)

Interessant wären die Maße trotzdem, da es ja "Universalmagnete" gibt, die man auch in Deutschland bestellen kann...
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
Auf "Universalmagnete" würde ich persönlich verzichten. Ich weiß nicht, ob die nicht die Spule ausbremsen oder die Laufeigenschaften verändern. Eventuell hat ja hier noch jemand welche über. Ansonsten gleich ein paar auf Reserve bestellen. Sind ja "Pfennigartikel". Die Alberan BFS wird auch normal in Deutschland vertrieben, von daher dürfte das bestellen von Ersatzteilen, über den Service in Deutschland, eigentlich kein Problem sein.

Hab gerade mal versucht zu messen. Ist aber etwas ungenau, da nur nen Zollstock zur Hand.

Die Magnete sind ca. 3,5mm x 1,5mm
 
Zuletzt bearbeitet:

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Die Alberan BFS wird auch normal in Deutschland vertrieben, von daher dürfte das bestellen von Ersatzteilen, über den Service in Deutschland, eigentlich kein Problem sein.
Das sollte wirklich kein Problem sein, einfach zum nächsten Shop, welcher Shimano im Programm hat, und bestellen. Extra in Japan bestellen macht wegen ein paar Magnete mMn keinen Sinn.
 

Oben