• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
3.457
Ort
Woanders
Damit sind in der momentanen engeren Auswahl :
Megabass Triza Ageha
Megabass Orochi X10 Jadepython
Zenaq Snipe 76
Legit Design Stand Out SOS72ML-2

Nach aktuellem Wissenstand tendiere ich momentan zur erstgenannten. Am Besten gefallen würde mir die Orochi, das Problem ist jedoch, dass sich zu dieser kaum Informationen finden lassen.
Die Legit Design sollte laut dem was ich im Forum finden konnte auch ganz gut gehen, scheint in Japan jedoch preislich auf Expride Niveau angesiedelt zu sein - zu welchen hin ich mir eher ein Upgrade erhofft.
Was gibt es noch als an anderen Vorschlägen?
Kannst dir das hookup tackle Video zu der orochi line anschauen, da ist die Jade Python thematisiert

Zusammengefasst ne leichtere Windbuster. Die Windbuster habe ich selber eine Saison jetzt gefischt und würde die auch als grob passend für deine Anforderungen bezeichnen, wobei ich die tatsächlich zu 95% fürs freerig mit 10g Tungsten + 3,5-4 inch Ködern nutze (Dolive Stick, Dolive shrimp etc.). Hardbaits gehen damit auch gut, allerdings finde ich persönlich die Aktion etwas hart dafür…aber das ist ja immer so eine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
430
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Damit sind in der momentanen engeren Auswahl :
Megabass Triza Ageha
Megabass Orochi X10 Jadepython
Zenaq Snipe 76
Legit Design Stand Out SOS72ML-2

Nach aktuellem Wissenstand tendiere ich momentan zur erstgenannten. Am Besten gefallen würde mir die Orochi, das Problem ist jedoch, dass sich zu dieser kaum Informationen finden lassen.
Die Legit Design sollte laut dem was ich im Forum finden konnte auch ganz gut gehen, scheint in Japan jedoch preislich auf Expride Niveau angesiedelt zu sein - zu welchen hin ich mir eher ein Upgrade erhofft.
Was gibt es noch als an anderen Vorschlägen?
Die Jadepython gibt es glaube ich nur in einteilig. Wenn einteilige infrage kommen, könntest du dir auch die Baby Plugging anschauen, mit 14 Bullets wird die aber auch zu kämpfen haben.
 

Salmo Trutta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Juni 2023
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
917
Ort
Baden
@mar_cel_mo
Das Video von -The Hook Up- kenne ich bereits. Was mich stört ist, dass MB die Rute zum fischen am/im Cover entworfen hat (oder es zumindest so auf der Website beschreibt) weswegen ich befürchte, dass sie nur bedingt Barsch tauglich ist. Ein anderer User der die Rute(auf Zander) fischt, verortete ihre bei Vibrations-Köder was mir recht wäre, doch insgesamt wäre es ein ziemlicher Kauf ins Blaue.

@Kaiche1982
Zu den neuen Modellen von diesem Jahr gehört auch eine zweiteilige Jadepython. Wenn eine Einteilige ginge hätte ich längst die Windbuster genommen.

@all 14g könnt ihr vergessen, 12 reichen völlig, werde ich so im Startbeitrag auch noch editieren.
 

Oben