• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Felix7791

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Oktober 2020
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
122
Alter
32
Ort
Hamburg
Ich finde es echt schade das der Trend bei so vielen Herstellern weg vom Korkgriff geht. Für mich persönlich der angenehmste Griff
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.185
Die Expride 166-M2 ist nicht fast!
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Ich finde es echt schade das der Trend bei so vielen Herstellern weg vom Korkgriff geht. Für mich persönlich der angenehmste Griff

Viel trauriger ist, dass wenn Kork verbaut wird, heutzutage oftmals totaler Billigkork von den Herstellern genutzt wird :(
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.848
Punkte Reaktionen
2.046
… und wenn vom Ufer aus losziehst, dann sowie eher die 1610M-2 ;)
 

Felix7791

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Oktober 2020
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
122
Alter
32
Ort
Hamburg
Vielleicht hätte ich noch ergänzend dazu schreiben sollen das ich explizit nach einer cc rute suche um die mit in den Sardinien Urlaub zu nehmen.
Ne Rute in der Preisklasse 400 euro+ würde ich mir persönlich immer einteilig kaufen
 

Felix7791

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Oktober 2020
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
122
Alter
32
Ort
Hamburg

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.481
Punkte Reaktionen
9.687
Ort
Neuruppin
Schau dir mal die MB F4 Orochi Black Elseil ll an...Regular Fast Taper. Sehr allroudig.
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Vielleicht wär die Daiwa Tatula 6'10'' 3-25g was (zwar etwas länger und ich hab keine Infos zur Aktion gefunden), aber sie hat Kork, ist günstig und und bei Söder bestellen ist nix anderes als irgendwo in Deutschland.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Schau dir mal die MB F4 Orochi Black Elseil ll an...Regular Fast Taper. Sehr allroudig.
Hast du die und kannst noch was dazu sagen? Die Beschreibung von Megabass schien für mich auf Moving Baits, Hardbaits, Texas (ulkige Kombination...) hinauszulaufen...
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.481
Punkte Reaktionen
9.687
Ort
Neuruppin
Hast du die und kannst noch was dazu sagen? Die Beschreibung von Megabass schien für mich auf Moving Baits, Hardbaits, Texas (ulkige Kombination...) hinauszulaufen...


Kumpel hat die @perci.dae kann da mehr sagen. Aber er fischt damit jedenfalls alles dran.

Edit: Meine Adrena 1610M hat auch Reg Fast und die benutz ich für alles. Wenn mal nur eine mitkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.068
Punkte Reaktionen
4.371
Ort
Linz
Also ich habe z. Bsp. die MB Triza f4-69xtz, die ja ähnliche Spezifikationen wie die oben genannte Orochi hat und die Angaben zu den vorgeschlagenen Baits kann ich so unterschreiben. Klang für mich am Anfang auch ein wenig komisch, aber funktioniert. Natürlich kann sie Movingbaits & Hardbaits etwas besser, hab aber keine Bedenken, wenn ich nur mit 1 Rute unterwegs bin auch Rigs(texas, free, rubberjig) zu fischen. hab bei meinem ersten Einsatz mit der Rute am Nussensee in Bad Ischl erst Stundenlang Chatter & Spinnerbaits erfolglos geworfen und hab dann kurzerhand einen 10gr Rubberjig mit 4inch Krebs, der noch in der Box rumlag in die versunkenen Bäume geworfen und konnte gleich meinen ersten 70er Hecht an der Kombo aus dem Geäst ziehen. Hat die Rute zweifellos perfekt gemacht. Trotz Regular Taper und fetten Weedguard am Jig, Anhieb saß perfekt. Muss aber noch hinzufügen, das ich generell kein Fan von extrem fasten/harten Ruten bin, ich mag's gern in Richtung Reg-Fast, das find ich sehr universell wenn man mit kleinem Gepäck losgeht.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@Patzi - hattest du dieses krasse Triza-Komplett-Lineup?
@perci.dae - Könntest du was dazu sagen, wie sich die Black Elseil mit Crankbaits macht? Schafft sie angenehm z.B. 5/8 oz bei 3m Lauftiefe?
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.068
Punkte Reaktionen
4.371
Ort
Linz
Wieso hatte? Hab ich erst jetzt so komplett wie bebildert. Die erste vor ca 1 Jahr gekauft, die anderen dann nach und nach dazu...die letzte (F7) kam letzte Woche zum Saisonstart bei uns am Wasser...
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.068
Punkte Reaktionen
4.371
Ort
Linz
Falls du meinst, ob ich der war, der das lineup gepostet hat, dann ja
 

Oben