• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Felix7791

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2020
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
122
Alter
32
Ort
Hamburg
Moin liebe Kollegen, ich suche eine M-Rute, mittig geteilt, 198cm, unbedingt mit Korkgriff, fast action.
Würde es bei uns die Expride M mit cc geben, wäre die perfekt..
Leider gibt es die nicht. Villt hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!
LG Felix
 

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Import kommt nicht in Frage?
Sieh dir mal die Palms Molla MGGC-66M2F an, eventuell ist die ja was für dich.

Ach sorry, hatte das mit dem Kork überlesen...
Da fällt mir dann auch nicht viel ein, zumindest im Expride Preisbereich, eventuell eine Tailwalk Fullrange?
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
3.571
Ort
Varel
Import kommt nicht in Frage?
Sieh dir mal die Palms Molla MGGC-66M2F an, eventuell ist die ja was für dich.

Ach sorry, hatte das mit dem Kork überlesen...
Da fällt mir dann auch nicht viel ein, zumindest im Expride Preisbereich, eventuell eine Tailwalk Fullrange?
Die C68M/CC hat keinen Korkgriff. Die C64/NL schon, ist bis 14,5g gerated. Kenne die Rute nicht und weiß nicht ob da oben raus noch mehr geht.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.481
Punkte Reaktionen
9.688
Ort
Neuruppin
Moin liebe Kollegen, ich suche eine M-Rute, mittig geteilt, 198cm, unbedingt mit Korkgriff, fast action.
Würde es bei uns die Expride M mit cc geben, wäre die perfekt..
Leider gibt es die nicht. Villt hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!
LG Felix

Vllt mal Kleinanzeigen ab und an durchsuchen...
 

Felix7791

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Oktober 2020
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
122
Alter
32
Ort
Hamburg
Import kommt nicht in Frage?
Sieh dir mal die Palms Molla MGGC-66M2F an, eventuell ist die ja was für dich.

Ach sorry, hatte das mit dem Kork überlesen...
Da fällt mir dann auch nicht viel ein, zumindest im Expride Preisbereich, eventuell eine Tailwalk Fullrange?
Ja die Fullrange hatte ich mir auch schon angeguckt. Leider als M Klasse nich mit Kork -.- zumindest habe ich keine gefunden
 

Felix7791

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Oktober 2020
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
122
Alter
32
Ort
Hamburg
Die C68M/CC hat keinen Korkgriff. Die C64/NL schon, ist bis 14,5g gerated. Kenne die Rute nicht und weiß nicht ob da oben raus noch mehr geht.
Was ist mit den St. Croix Casting Rods ?
Ich finde den Kork bei denen richtig gut,selbst bei den günstigen Modellen.
Auf jeden Fall bessere Qualität als bei den Shimanos,schau doch da mal durch:
https://www.tacklewarehouse.com/St_Croix_Casting_Rods/catpage-RDCSTCROIX.html
Die habe ich tatsächlich garnich so aufm Zettel, da die Marke auch kein Händler in meiner Nähe im Sortiment hat. Sieht aber auf dem Link den Du geschickt hast echt nett aus! Werde ich mich mal reinlesen! Ganz doofe Frage, über Tacklewarehouse zu bestellen wäre ein Import oder haben die Niederlassungen hier in EU?
 

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Wäre ein Import aus den USA. Fauna Hengelsport in NL, Pecheur aus Frankreich haben auch St. Croix im Sortiment.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.296
Punkte Reaktionen
1.829
St. Croix ist aber schwierig mit der gewünschten Teilung.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Stimmt er wollte mittig geteilt.Ich hab nicht geschaut,aber gibts nicht die Mojo Bass als mittig geteilte ?
Da muss man sich halt bisschen durchclicken und raussuchen,aber auf deren Homepage sind die ganzen Modelle,muss man sich nur vom WG und Länge / Teilung umrechnen.
https://stcroixrods.com/products/mojo-bass-casting
Und ja,ist dann Import.Aber diese Reihe ist z.B. gar nicht sooo teuer,und wenn der Dollar Kurs ok ist biste selbst inkl allen Gebühren bei nem trotzdem ganz guten Preis,gerade wenn Du im Vergleich zur Preisklasse Expride geschaut hast.
( 6'8" MH 2pcs ca Jigg-n-worm ca 10-28gr
7'1" M Plastics ca 7- 17gr ; 7'1" MH Jig/Baits ca 10- 28gr )

Edit:

Hier noch ein Modell was es als 2 piece gibt,mit dem schönen langen Korkgriff:
https://stcroixrods.com/products/premier-casting
Da wäre es z.B. glaube ich die 6'6" M 2pcs ca 7-21g
Und die 6'6" MH 2pcs ca 10-28g

Alles ohne Gewähr,also nochmal nachgucken.Hab jetzt nur selber mal kurz nen Blick drauf geworfen :emoji_grimacing:
 
Zuletzt bearbeitet:

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
Vlt hat ja einer noch ne gute gebrauchte GL Bosco Nuovo 662M im Stall.. waren ja ne zeitlang ziemlich beliebt. Die ML fische ich nach wie vor gern..
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
3.571
Ort
Varel
Die habe ich tatsächlich garnich so aufm Zettel, da die Marke auch kein Händler in meiner Nähe im Sortiment hat. Sieht aber auf dem Link den Du geschickt hast echt nett aus! Werde ich mich mal reinlesen! Ganz doofe Frage, über Tacklewarehouse zu bestellen wäre ein Import oder haben die Niederlassungen hier in EU?
Hm!? Wenn Import doch in Frage kommt Kauf dir doch einfach die Expride, die scheinst du ja zu kennen um haben zu wollen.

 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Wenn die Kork Quali ein Thema ist würde ich das folgendermaßen einstufen:
St Croix > Shimano > Gunki
Die Amis verbauen imho den besten Kork,selbst bei den ganz billigen Modellen ist der besser als bei ner Expride.Gunki Kork ist leider eher Schrott,würde ich niemals kaufen.
Glaube egal was Du nimmst,ob die Expride oder ne St. Croix,das werden beides schöne Ruten mit denen Du Fun hast.
 

Felix7791

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Oktober 2020
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
122
Alter
32
Ort
Hamburg

Felix7791

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Oktober 2020
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
122
Alter
32
Ort
Hamburg
Ich danke euch allen für die Hilfe! - werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. LG Felix
 

Oben