• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MarkusM

Twitch-Titan
Registriert
8. März 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Mainz
Guten Abend,

Es gibt sicher einige passende Threads dazu, aber ich hatte das Gefühl, dass ich nicht genau passende Ideen fand.
Ich suche eine neue Rute für den Rhein im Bereich bis >30g. Gefischt werden sollen gemischte Köder. (absteigend: Gufi, DS, Texas, Spinner und vereinzelt Wobbler)
Derzeit habe ich eine Ryobi juicy orange (2,10m, 5-12g) und von der Frau ;) eine Okuma Pink Pearl (2,40m 10-32g).
Die Pink Pearl soll nun ersetzt werden, da uns die Rute zu weich ist. Die neue Rute soll schön straff sein, für den Bereich von Barsch und Zander, als Übergang zu Hecht (20-70g Rute vorhanden). Als Rolle wird anfänglich eine Okuma Safina Pro 25 genutzt, später soll mal eine Stradic ci4+ oder Daiwa Exceler folgen.
Der Preisrahmen soll bei +-100€ liegen. Meine derzeitige Recherche führte mich zur viel erwähnten A-tec Crazee Eging 822M, Konger Stallion Sword Strike (10-40g), oder Shimano Scimitar AX210M (als preiswerte Option).
Was gibt es schönes, bzw. was übersehe ich noch in diesem Preisrahmen? Ich bin auch gerne aufgeschlossen gegenüber farbig auffallenden Ruten :)

nochmal als Zusammenfassung:
- Rute: bis ca.30/40g (2,10-2,40m)
- straffe/schnelle Aktion
- Fisch: Barsch, Zander
- Region: Rhein bei Mainz (auch Hauptstrom)
- Köder: Gummi, Finesse, Blech
- keine Baitcast
- Preis: ca. 100€

Vielen Dank schonmal und beste Grüße
Markus
 

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Ich werfe mal de Abu Garcia Villain in den Ring. Hier Im Marktplatz wird gerade eine angeboten.
 
K

Khx

Gast
Moin, die Shimano yasei seabass in 2,40 m erhältlich bei real bzw bei a& m Angelsport passt perfekt für deine Anforderungen und liegt so roundabout bei 90,-€. Ich habe mal im Dezember letzten Jahres ein Review zu der Rute geschrieben.
 

MarkusM

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. März 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Mainz
Moin, die Shimano yasei seabass in 2,40 m erhältlich bei real bzw bei a& m Angelsport passt perfekt für deine Anforderungen und liegt so roundabout bei 90,-€. Ich habe mal im Dezember letzten Jahres ein Review zu der Rute geschrieben.

Ich habe nach dem Review gesucht, habe ihn aber nicht gefunden. Könntest du den link reinsetzen?

Danke schön für die ersten Antworten.
 
K

Khx

Gast
Das wichtigste ist bei der Yasei , dass der Wurfgewichtswohlfůlbereich bei 15 g beginnt und bei 27 g endet und man genau in der Range åuch schön jiggen kann. Ich meine, daß Meister Dietel auch mal einen Testbericht zu der geschrieben hat, allerdings auf der Seite Shimano fishingnetwork und zu der 2 10 m langen Version mit bis zu 50 g Wurfgewicht, die leider in Deutschland flãchendeckend ausverkauft ist. Aber in Norwegen oder Schweden kann man noch ein paar ergattern, aber dann eben åuch nicht für 100,-€. http://www.shimanofishnetwork.de/prostaff/yasei-seabass-die-kurze-zum-jiggen/
 

MarkusM

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. März 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Mainz
Ich danke euch für die Ideen. Die Shimano yasei seabass werde ich versuchen noch genauer in Augenschein zu nehmen.
Vermutlich wird es sich zwischen der Craazy Eging und yasei entscheiden, wenn nicht noch Ideen kommen
Würde ich denn mit der Craazy auch richtig liegen?
beste Grüße Markus
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Ich danke euch für die Ideen. Die Shimano yasei seabass werde ich versuchen noch genauer in Augenschein zu nehmen.
Vermutlich wird es sich zwischen der Craazy Eging und yasei entscheiden, wenn nicht noch Ideen kommen
Würde ich denn mit der Craazy auch richtig liegen?
beste Grüße Markus
Servus, bei der Crazee gehen halt keine 30 gr Gesamtgewicht. Ich würd sagen Wohlfühlgewicht liegt bei um die 20. Enden wird’s bei 25...
 

Oben