M Chatterbait Rute für CC31 (mit kork)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Munni

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.429
1. Zielfisch(e)?
[X] Barsch

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[X] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von ...cm bis etwa 210...cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[X] Chatterbaits der tiny Kaishin sollte die untere Grenze sein. Wohlfühlbereich dann Richtung Kaishin, baby jack etc.

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[X] Kork
[ ] EVA / Duplon
[ ] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[X] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>> Ich habe eine Megabass rapid viper. Die mir doch in viele Situationen viel zu weich ist, Kraut frei schlagen geht kaum und wenn man nicht durch kurbelt und einen Anhieb setzen muss bekommt man den echt schwer durch.

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
Vielleicht 200? _____________ Euro insgesamt
[ ] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[X] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[X] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[ ] Kommt auf die Ersparnis an

10. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[X] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):

11. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>>
Cc31 mit 10 lbs FC

12. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[X] Nein

Ich nahm fälschlicherweise an das eine gute crank Rute auch ganz gut für Chatterbaits sein müsste aber ich lag wohl sehr falsch.
Ich hätte dennoch gerne eine Rute die tendenziell etwas weicher ist und so die Vibration abdämpft.
Danke für die Hilfe, Kork ist ein muss :)

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
572
Destroyer P5 „Blade“ würde mir da einfallen, ist aber ne MH

Munni

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3.429
Destroyer P5 „Blade“ würde mir da einfallen, ist aber ne MH
Danke; also ich kann mir vorstellen das die das gut macht aber ich hab gar nicht so den hohen Anspruch.
Da ich wirklich sonst nicht viel mit der Rute machen will außer Chatterbaits brauche ich jetzt keine super Rückmeldung und sie darf auch über 100 g wiegen.
Long Story short: zu teuer.
Zweizeilig soll sie auch sein

flip_4

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.272
Die Levante F4-68LV kann gut chatterbait, hat aber kein Kork. Die 26er Levante F4-611?

Stevel Knievel

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.630
17er expride 166m
Gibts für 130 bei KA

Edit is ja einteilig
Die aktuelle 1610m gibts glaub als Zweiteiler

agent.-.orange

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
105
Ich fische Chatterbaits sehr gern an einer Poison Adrena 166M2. Rute ist mit Moderate Taper angegeben, aber definitiv kein Schwabbelstock.
Hat zwar nen EVA bzw. Carbon Monocoque Griff. Optisch passt die Rute gut zur CC31, hatte meine da auch schon drauf montiert. Würde eher zur 2018er Generation greifen, die ist noch bisschen allroundiger als die 2024er Poison Adrena. Kriegst du gebraucht für um die 180-200€ und die Rute ist jeden Cent wert.

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
572
Danke; also ich kann mir vorstellen das die das gut macht aber ich hab gar nicht so den hohen Anspruch.
Da ich wirklich sonst nicht viel mit der Rute machen will außer Chatterbaits brauche ich jetzt keine super Rückmeldung und sie darf auch über 100 g wiegen.
Long Story short: zu teuer.
Zweizeilig soll sie auch sein
Ah alles klar, zweiteilig hatte ich überlesen. Dann würde ich mal bei der neuen Levante schauen. Wenn der Tiny Kaishin die Untergrenze sein soll und du eher größere Chatterbaits fischen willst bzw. Reserven zum Kraut frei schlagen wäre ich da aber eher bei einer MH. Oder halt ne wirklich straffe M.

Edit: Expride wäre sonst auch noch ne Option mit Kork und zweigeteilt.

Munni

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3.429
Vielen lieben Dank euch allen!
Also ja zweiteilig Kork ist ein muss :D
Ich glaube die expride mit moderate fast ist mir zu knackig aber die Levante f4-611 scheint mir prädestiniert.
Die Frage wäre nur wo gibt's die Rute noch?
M passt schon, habe ich zuvor auch alles mit Ner M gefischt und ich mag das ganz gerne so. Also so groß und schwer werden sie dann nicht, das passt.

Oben