• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
Hallo aus dem Süden der Republik =)

Ich bin von Mai bis Juli 10 Wochen (beruflich) im Südwesten von Münster und werde an den Wochenenden durchaus Zeit haben, die Rute zu schwingen.
Ich komme von den klaren Voralpenseen Bayerns und kenne mich Nüsse mit den Gegebenheiten da oben aus. Ich suche also nach Gewässern, die man mit dem Auto gut erreichen kann (+/- 2h um Dülmen herum), bei dem man Gastkarten o.ä. (zB niederländischer Vispas) kaufen kann und an dem die Stachelritter(Barsch ist mir wichtiger als Zander) gut vertreten sind. Rhein und Waal wären zwei Gewässer, die mich auf Google-Maps angesprungen haben.
Ich angle "hier unten" aufgrund der Wasserklarheit und der Überfischung v.a. mit sehr kleinen Ködern und entsprechend leichtem Gerät, muss also auf jeden Fall neues Gerät anschaffen(?), bin in der Richtung also nicht eingeschränkt.

Vielen Dank schonmal für Hinweise
Tight Lines
Moritz
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.943
Ort
Münster
Moin, bist du denn in Münster direkt oder Dülmen? Also hier in Münster kannst du gut am Kanal angeln, leider muss man dafür Mitglied in einem Verein sein um die Karte kaufen zu können. Die Tageskarte ist mit 7€ sehr teuer, ein Verein für ein Jahr liegt bei ca 45-50€.
Der Kanal ist riesig und immer gut erreichbar. Leider auch stark beangelt und es ist nicht leicht größere Fische zu finden, aber sie sind da.

Mit Holland habe ich (leider noch) keine Erfahrungen.

Melde dich einfach bei mir wenn es soweit ist, ich plane dann mal was. Du bist ja schon länger aktiv hier, da werden @Snakesfreak, @Angelspass und @The_Pike und ich dich mal am Kanal rum führen.

Die erste Ausfahrt nach Dülmen in Richtung Münster ist Senden. Dort gibt es mit "Hechtfreunde " einen super Angel Laden. Vielleicht nicht der billigste, aber nette Leute die jedem weiter helfen.
Den musst du anfahren, denn auch Tageskarten für Steve und Co machen mal Sinn. So kannst du auch mal Döbel und Co befischen.
Je nachdem wie warm es ist nehme ich dich gerne zu einem Trip ins Münster City Hafen und Schleusen Gebiet mit. Da kann es mit Zander und Barsch gut klappen und ein Bierchen gibt's auch vor Ort.
Simon
 

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Ob es für den D-Rhein Tageskarten gibt weiss ich nicht die Jahreskarte kostet 40euro..der Vispas ebenfalls damit deckste aber den grössten Teil in Nl ab....der nächste grössere Fluss in NL wär dann die Ijssel der zu deiner angegeben Jahreszeit passt....auch hinter der Grenze gibt es Beeken oder kleinere Flüsse die intressant sind.
 

buebue

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
Hallo Simon!

Ich bin in Dülmen, wusste nur nicht, ob den Ort jeder kennt und hab daher Münster in den Titel geschrieben.
Vielen Dank schon mal für die Tipps und das Angebot, da komme ich sehr gerne drauf zurück!
Klingt ja schon einmal recht vielversprechend =)

Moin, bist du denn in Münster direkt oder Dülmen? Also hier in Münster kannst du gut am Kanal angeln, leider muss man dafür Mitglied in einem Verein sein um die Karte kaufen zu können. Die Tageskarte ist mit 7€ sehr teuer, ein Verein für ein Jahr liegt bei ca 45-50€.
Der Kanal ist riesig und immer gut erreichbar. Leider auch stark beangelt und es ist nicht leicht größere Fische zu finden, aber sie sind da.

Mit Holland habe ich (leider noch) keine Erfahrungen.

Melde dich einfach bei mir wenn es soweit ist, ich plane dann mal was. Du bist ja schon länger aktiv hier, da werden @Snakesfreak, @Angelspass und @The_Pike und ich dich mal am Kanal rum führen.

Die erste Ausfahrt nach Dülmen in Richtung Münster ist Senden. Dort gibt es mit "Hechtfreunde " einen super Angel Laden. Vielleicht nicht der billigste, aber nette Leute die jedem weiter helfen.
Den musst du anfahren, denn auch Tageskarten für Steve und Co machen mal Sinn. So kannst du auch mal Döbel und Co befischen.
Je nachdem wie warm es ist nehme ich dich gerne zu einem Trip ins Münster City Hafen und Schleusen Gebiet mit. Da kann es mit Zander und Barsch gut klappen und ein Bierchen gibt's auch vor Ort.
Simon

Hallo Holländer,

bei dem Preis ist eine Jahreskarte auch kein Thema... Bei uns bist du mit Jahreskarten gerne mal im 3-stelligen Bereich unterwegs, das wäre mir etwas zu heftig. 40€ sind ja aber nicht so arg viel.

Ob es für den D-Rhein Tageskarten gibt weiss ich nicht die Jahreskarte kostet 40euro..der Vispas ebenfalls damit deckste aber den grössten Teil in Nl ab....der nächste grössere Fluss in NL wär dann die Ijssel der zu deiner angegeben Jahreszeit passt....auch hinter der Grenze gibt es Beeken oder kleinere Flüsse die intressant sind.

Danke euch beiden!
LG Moritz
 

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Von Dülmen aus fährst du auf die 67n direckt bis an den Rhein bei Rees....bei Aldenhof in Rees bekommst du auch die Rheinkarte.
 

Oben