• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

19barsch95

Belly Burner
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
59581 Warstein
Hallo Leute.

Ich wollte in den Sommerferien zum Angeln an den Möhnesee fahren.
Und ich wollte mal Vom Boot aus Angeln weil ich bislang nur vom Ufer aus gefischt habe.
Wo kann ich mir nen Boot ausleihen?! Wie teuer?!

Und natürlich wo ist es am besten?! und wie?! also schleppen oder etwas anderes?!

Würde mich über Hilfe freuen

Lg.
:wink:
 

angry

Angellateinschüler
Gesperrt
Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster
Angel Ussat ist ein Angelladen direkt am See. Der hat auch ein Ruderboot. 25€ pro Tag. Das ist so der Preis, den man üblicher Weise bei den Bootsverleihern dort zahlt. Eine Tages-Gastkarte kostet 7€. Erhältlich u.a. bei Ussat, der Tankstelle und dem Kiosk in Möhnesee-Körbecke. Andere Verleiher haben noch extra Angelboote mit Rutenhaltern, Fischbecken und Angelsitzen. Die Angelstellen reichen über Steinpackungen, über Krautbänke bis hin zu Steinwänden (Staumauern). Man kann also Schleppen, Blinkern, Jiggen usw. Also alles was das Anglerherz begehrt. Achte darauf, dass das Wetter einigermaßen passt, denn wenn es sehr windig ist, treibt man schnell ab und das Angeln macht dann auch weniger Spaß (Treibsack / -anker vom Verleiher mitnehmen). Da das ein Trinkwasser-Stausee ist - so wurde es mir gesagt, ist ein Motor nicht erlaubt (Elektromotoren bin ich mir nicht sicher). Was momentan gefangen wird solltest du Ulli Beyer lieber selber fragen *g*

Anbei noch ein Bild von dem Boot "Chiemsee" von Angel Ussat:




Hoffe es hilft dir ein wenig weiter!

Gruß angry
 

19barsch95

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
59581 Warstein
Hallo.

Danke für die vielen infos!
Ja angel ussat kenne ich schon sehr gut! alles kunstköder sind von ihm;)
Okey aber ich denke ein elektromotor ist sinnnvoller als zu rudern.
und ich hab mich auch schon weiter informiert und gehört das es an der körbecker brücke ganz gut laufen soll..

Danke nochmals! das boot sieht auch schonmal ganz gut aus.

Lg
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Hey, beim Uli mußt du aber unbedingt vorreservieren sonst gibt das nichts mit dem Boot.
Ansonsten empfehl ich dir die Wassersportschule Herbst, da gibts zwar keinen E-motor aber meistens ein Boot :lol:
Versuch doch auch mal die Ecke um Pornobeach ;-) da müsste was laufen.

Gruß Micha
 

Oben