1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Möhnesee

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von 19barsch95, 22. Juli 2009.

  1. 19barsch95

    19barsch95 Belly Burner

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    59581 Warstein
    Hallo Leute.

    Ich wollte in den Sommerferien zum Angeln an den Möhnesee fahren.
    Und ich wollte mal Vom Boot aus Angeln weil ich bislang nur vom Ufer aus gefischt habe.
    Wo kann ich mir nen Boot ausleihen?! Wie teuer?!

    Und natürlich wo ist es am besten?! und wie?! also schleppen oder etwas anderes?!

    Würde mich über Hilfe freuen

    Lg.
    :wink:
     
  2. angry

    angry Angellateinschüler Gesperrt

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Münster
    Angel Ussat ist ein Angelladen direkt am See. Der hat auch ein Ruderboot. 25€ pro Tag. Das ist so der Preis, den man üblicher Weise bei den Bootsverleihern dort zahlt. Eine Tages-Gastkarte kostet 7€. Erhältlich u.a. bei Ussat, der Tankstelle und dem Kiosk in Möhnesee-Körbecke. Andere Verleiher haben noch extra Angelboote mit Rutenhaltern, Fischbecken und Angelsitzen. Die Angelstellen reichen über Steinpackungen, über Krautbänke bis hin zu Steinwänden (Staumauern). Man kann also Schleppen, Blinkern, Jiggen usw. Also alles was das Anglerherz begehrt. Achte darauf, dass das Wetter einigermaßen passt, denn wenn es sehr windig ist, treibt man schnell ab und das Angeln macht dann auch weniger Spaß (Treibsack / -anker vom Verleiher mitnehmen). Da das ein Trinkwasser-Stausee ist - so wurde es mir gesagt, ist ein Motor nicht erlaubt (Elektromotoren bin ich mir nicht sicher). Was momentan gefangen wird solltest du Ulli Beyer lieber selber fragen *g*

    Anbei noch ein Bild von dem Boot "Chiemsee" von Angel Ussat:

    [​IMG]


    Hoffe es hilft dir ein wenig weiter!

    Gruß angry
     
  3. 19barsch95

    19barsch95 Belly Burner

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    59581 Warstein
    Hallo.

    Danke für die vielen infos!
    Ja angel ussat kenne ich schon sehr gut! alles kunstköder sind von ihm;)
    Okey aber ich denke ein elektromotor ist sinnnvoller als zu rudern.
    und ich hab mich auch schon weiter informiert und gehört das es an der körbecker brücke ganz gut laufen soll..

    Danke nochmals! das boot sieht auch schonmal ganz gut aus.

    Lg
     
  4. Believer

    Believer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    0
    Hey, beim Uli mußt du aber unbedingt vorreservieren sonst gibt das nichts mit dem Boot.
    Ansonsten empfehl ich dir die Wassersportschule Herbst, da gibts zwar keinen E-motor aber meistens ein Boot :lol:
    Versuch doch auch mal die Ecke um Pornobeach ;-) da müsste was laufen.

    Gruß Micha
     

Diese Seite empfehlen