• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basti Dude

Twitch-Titan
Registriert
1. April 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Guten abend,
Haben gerade ein Haus an den Mälaren gebucht für nächstes Jahr Sommer.
Ich fahre eine Woche hin und habe ein Boot mit Motor. Ich würde euch bitten fals ihr schonmal da wart bisschen zu schreiben wie, womit ihr dort gefangen habt.
Er zählt zu den dritt größten See Schwedens.
Gruß Basti
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Moinsen,

ja, ich war da schon mal. Deine Frage kann ich ganz klar beantworten: wir haben Hechte mit schwimmenden Wobblern und Barsche mit Spinnern und Poppern gefangen. Allerdings haben wir damals auch nur mit solchem Zeug auf die genannten Zielfische geangelt :mrgreen:

Wie Du ja schreibst ist das Gewässer riesig und ebenso vielfältig. Dazu kommt die Verbindung zur Ostsee. Ich muss sagen, dass wir bei den sommerlichen Besuchen in kleineren geschlossenen Binnenseen deutlich mehr und größere Fische gefangen haben, was sicherlich an unserer absoluten Ahnungslosigkeit hinsichtlich der Fischerei an solch einem großen Gewässer lag. Aus heutiger Sicht war wohl das größte Manko fehlende Tiefenkarten und Echolot. Das ist da eben alles Fels und daher extrem stark strukturiert.

Also: Boot, Echolot und Tiefenkarte nahezu unverzichtbar. Hinsichtlich Köder geht da m.E. genau das Selbe, das auch hier geht.

Grüße,

Wolf
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Greller ist manchmal besser, wenn es nicht schon zu warm ist -> checkt immer erstmal die Schilfkanten ab! Das ist manchmal deutlich kurzweiliger und ein dicker kommt auch mal mit.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.289
Punkte Reaktionen
1.822
Wo an den Mälaren gehts denn hin? Ich war in der Nähe von Strängnäs und da war das Wasser recht trübe. Firetiger-Designs waren am besten, an den Schilfkanten Spinnerbaits und große Spinner. Du kannst dich auch an den ausgetonnten Fahrrinen orientieren. Hier sind teilweise schöne Kanten die man gut entlang schleppen kann bzw. abwerfen. Aber aufpassen auf schnellere Boote und nicht ankern in der Fahrrinne.
 

Basti Dude

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. April 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Schonmal Danke !
@Bookwood wir sind auch dort in der nähe. Habt ihr gut gefangen ? Welche Stückzahlen und Größen habt ihr gefangen ?
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.289
Punkte Reaktionen
1.822
Es war alles dabei an Hecht, vom Schniepel auf Barschköder bis rauf zum Meter mit Jerks und Spinnerbaits. Barsche auf die üblichen Köder, Zander auf große Wobbler beim schleppen und teilweise auf Gummi an der Fahrrinne/Kanten. Nimm ein paar schlanke Blinker mit. Im Mälaren gibt es gute Rapfen und gelegentlich rauben die lautstark an der Oberfläche. Von den Stückzahlen her war ich zufrieden, wir waren an Pfingsten dort, bin aber von hier nicht gerade mit Massenfängen verwöhnt.
 

Basti Dude

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. April 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Ah interessant Danke !
Wie sind die Durchschnitts Tiefen?
HaSt vielleicht ein link in welchem Haus ihr wart suchen noch bisschen.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.289
Punkte Reaktionen
1.822
Mehr Hecht, Durchschnittstiefe kann ich Dir nicht sagen, am Ufer flacher und weiter draußen tiefer, wo Felsen rausschauen wieder flacher ;). Du schreibst oben, dass Ihr schon ein Haus habt. "Unser" Haus gibts nicht mehr zu vermieten. Es war auf Morrarö. Hier ein Link wo das ist: http://www.stugbo.de/objekt.asp?nummer=846&ar=2014
In der Beschreibung links die Karte.
 
S

scorpion1

Gast
Ey du schreibst eine Scheisse Junge nur um deine Anzahl an Beiträgen hochzuschrauben um im MP freigeschaltet zu werden !!!
Ich hab mir mal deine letzten 4 Beiträge angeschaut wo du zT alte Threads wieder hoch holst und völlig unpassendes belangloses rein postest ... normalerweise müsste man sowas unterbinden
 

qualitas

Echo-Orakel
Registriert
20. März 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
****gelöscht****
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scorpion1

Gast
hat Ihn endlich ein Mod gelöscht , nur damit es nicht falsch an kommt mein Post war auf den User Maniac77 bezogen nicht auf Basti Dude ;)
 

Oben