• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Moin.
Hat schon jemand dieses oder ein vergleichbares Daiwa Modell mit dem geschlossenen Body geöffnet? (Meine Ballistic LT EX ist dagegen easy)
Hab doch erstmal doof geschaut, als ich null außenliegende Schrauben entdeckt habe.
Die Rolle dreht wie aus dem Laden, hört sich nur etwas "unterfettet" an. Kenne ich von anderen Rollen. Etwas Fett dran und man hat gefühlt ne "andere Rolle".
Würde ich hier auch gern machen, trau mich aber nicht :)
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Hatte bisher noch keine zerlegt, aber anhand der Explosionszeichnung, hier zB von der 2500er, ist rechts nen Sicherungsring (Nr 98) verbaut und der Deckel links wird scheinbar durch nen Gummidichtring bzw durch die eingeschraubte Kurbel und Abdeckkappe gehalten:emoji_thinking: Also am Getriebe selbst sind ja rechts und linkskleine Gewindestäbe dran.
Und am Fuß selbst ist von oben auch nix geschraubt?
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
4.970
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Die hat doch einen einteiligen MQ-Body, diesen kann man nur mit einem speziellen, Modell spezifischem Daiwa Tool öffnen :rolleyes:
Soweit ich weiß, kann man sowas bei Hedgehog bekommen. Ob allerdings für die Luvias muss man mal dort schauen oder nachfragen.
Habe mal schnell geschaut, yepp Hedgehog hat sowas:

 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle1

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Schaue mir das mal genauer an. Würde mir reichen. Herzlichen Dank !
Der Typ in einem Video hat zwar was von einem ähnlichen Tool erzählt, aber trotzdem komplett zerlegt.
Das will ich ja gar nicht.

Und ne, Uferangler. Keine Schrauben. Crazy :)
 

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.624
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
Finde es eine Unverschämtheit solch ein Tool, darf auch gerne aus Plaste sein, einer Neurolle nicht beizulegen.
Die spekulieren doch nur darauf das die Leute ihre Rolle dann zum Service einschicken, um nochmal richtig abzukassieren.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Leider schon wieder montiert. Aber es gibt ein Video auf YouTube.

Dort kann man es gut sehen. Der Typ zerlegt die Rolle komplett.


Ich habe nur die Seitenplatte entfernt. Viel zu sehen gibt es dabei allerdings nicht.
Habe das Getriebe Rad nicht entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben