Lustige Bassjigmanufaktur ft. Luke_da_Duke

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Da wir ja dem Basswahn etwas verfallen sind und ein, zwei Jigs im Jahr brauchen(laut Luke_da_Duke nur Black/blue, ich braun, grün und so) haben wir beschlossen ein paar zu basteln.

Als ersten Schritt habe ich 4/0er Haken in der Bananenjigform von Bleigussformen.de( http://bit.ly/2rvtsFa) vergossen.
Den Formen haben wir mit einem Bohrer Futter für den Weedguard gebohrt. In Zukunft werd ich da einen Einsatz bauen müssen. Ist eine echte Scheissarbeit...

Zum pulvern hab ich mir einen hübschen Toaster gegönnt. Der ist normalerweise mit so Klemmkörben gedacht, dadurch kann man die Jigköpfe gut reinhängen. Schön erwärmen und anschließend pulvern. Ich bin der Meinung, dass es mit einem Glas und schütteln besser geht, als mit dem Liquid-pulverdings.

YDXJ0031.JPG

Während ich gepulvert habe wie ein Irrer, hat der Duke die Weedguards eingeklebt. Achtung, Kleberschnüffeln ist echt ungesund ;) Vor allem mit Superkleber!


YDXJ0032.JPG

Ein, zwei haben wir schon hin bekommen...
YDXJ0036.JPG

Das ganze wird dann mit Skirts und Rasseln je nach Lust und Laune bestückt und den Tieren zum Fressen vorgeworfen



YDXJ0033.JPG

MfG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Da wir ja dem Basswahn etwas verfallen sind und ein, zwei Jigs im Jahr brauchen(laut Luke_da_Duke nur Black/blue, ich braun, grün und so) haben wir beschlossen ein paar zu basteln.

Als ersten Schritt habe ich 4/0er Haken in der Bananenjigform von Bleigussformen.de( http://bit.ly/2rvtsFa) vergossen.
Den Formen haben wir mit einem Bohrer Futter für den Weedguard gebohrt. In Zukunft werd ich da einen Einsatz bauen müssen. Ist eine echte Scheissarbeit...

Zum pulvern hab ich mir einen hübschen Toaster gegönnt. Der ist normalerweise mit so Klemmkörben gedacht, dadurch kann man die Jigköpfe gut reinhängen. Schön erwärmen und anschließend pulvern. Ich bin der Meinung, dass es mit einem Glas und schütteln besser geht, als mit dem Liquid-pulverdings.

Anhang anzeigen 52120

Während ich gepulvert habe wie ein Irrer, hat der Duke die Weedguards eingeklebt. Achtung, Kleberschnüffeln ist echt ungesund ;) Vor allem mit Superkleber!


Anhang anzeigen 52121

Ein, zwei haben wir schon hin bekommen...
Anhang anzeigen 52122

Das ganze wird dann mit Skirts und Rasseln je nach Lust und Laune bestückt und den Tieren zum Fressen vorgeworfen



Anhang anzeigen 52123

MfG Matthias

Cool, habt ihr Bock mal die Form zu zeigen? Die Weedguards sind gekauft? Mit welchem Kleber habt ihr die geklebt?
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Coole Sache! Mich würde das System mit der Sauerstoffpumpe und dem Abflussrohr zum Pulvern interessieren. Kenne sowas nur in groß aus einer unserer älteren Werkstätten.

Definitiv Hut ab
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich das Gießen noch etwas besser aussführen. Den Pumpenpulverer hat Lucas gebaut, funktioniert aber nur mittelzufriedenstellend. Den werd ma noch ein bisschen verbessern...

MfG Matthias
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)

Oben