Luresaver Sprengringe...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hummer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. November 2003
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin, Zehlendorf
Ich habe die Teile mal getestet und kann sie nicht empfehlen. Sie haben die Tendenz, sich zu drehen und bei einem Hänger am festsitzenden Haken zu bleiben und nicht am Wobbler. Bei einem Preis von fast 2 € pro Stück ist das ein teurer Spass. Auf der Packung steht allerdings, dass man sie nach einem Hänger austauschen solle. Von daher ist eigentlich wurscht, ob sie am Gewässergrund bleiben oder ob man sie nach einem Hänger in die Tonne tritt.
Die letzten beiden Luresaver habe ich an einem sinkenden Jerkbait verloren. Ich bin froh, dass kein Fisch gebissen hat. Minimaler Widerstand bei Kontakt mit Wasserpflanzen reichte aus, um sie zum Auslösen zu bringen.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
wenn man sie nach nem hänger austauschen sollte, dann müsste man das nach nem Fisch bestimmt auch, denn Widerstand ist Widerstand. Mir ist die Sache zu riskant. Ich trau mich da nich ran, außerdem sind sie auch nicht grade billig, vor allem wenn man bendenkt, dass man sie oft austauschen muss.
 

helmi-tr

Echo-Orakel
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nbg bei Bbg bei Md
Website
Website besuchen
T-Wahn17 schrieb:
wenn man sie nach nem hänger austauschen sollte, dann müsste man das nach nem Fisch bestimmt auch, denn Widerstand ist Widerstand. Mir ist die Sache zu riskant. Ich trau mich da nich ran, außerdem sind sie auch nicht grade billig, vor allem wenn man bendenkt, dass man sie oft austauschen muss.

Ja, und auch wenn man bedenkt, was das eigentlich ist.
Die Dinger sind einfach mal extrem überteuert, sowas darf man nicht untersützen :)
Funktionieren tuen sie auch nur, wenn tatsächlich alles von der Tragkfraft her richtig auf einander abgestimmt ist ...
 

Predator0611

Twitch-Titan
Registriert
19. März 2008
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Natürlich retten sie nicht jeden Köder und auf jeden fall sollte man sie mit der richtigen Schnur fischen, das ist wohl logisch,oder?Ich finde sie lohnen sich auf jeden Fall bei großer Hängergefahr.Ich verwende sie(20lbs) bei jerken bis zu 3 mal und die machen das anstandslos mit.Klar sind 2 € teuer für son Ringchen, eigentlich schon sauerei!!!Doch nur bei einem Jerk ü 20,00 € hat man gleich über das 10fache veloren(Vorfach), so hab ich immer noch ne Chance.Man muß sie ja nicht an nen 7 € Jerk anbringen...
 

Oben