Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
9.333
Jaaa, das hat mich auch lange von der Vorbestellung abgehalten. Die Zufriedenheit mit den anderen beiden Ruten haben aber nun zum Bestellen geführt. Verdienter Vertrauensvorschuss quasi ;)
Die hier von Carsten mitgeteilte Köderrange, hätte allerdings auch schon gut auf der Homepage stehen können. Das so als Denkanstoß an @Lurenatic
Bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich. Ein bisschen Sorge habe ich vor der Balance bei einer so langen Rute.

Hi zusammen,

ich war ein paar Tage im Urlaub und bin nun zurück im Büro. Die entsprechenden Daten werden jetzt nachgetragen. Fotos zu machen hat zeitlich nicht funktioniert, weil die Rute beim YPC benötigt wurde und ich sie danach spontan einem guten Freund mitgegeben habe, der in Norwegen zum ersten Mal angeln wollte.

Die Ruten sind auch bereits im Zulauf, so dass wir zeitnah versenden können.

Übrigens habe ich eine gute Nachricht: Auch die SOS-84MH-2 ist fertig und bereits bestellt. Die geht ebenfalls noch diese Woche raus und ist dann in Kürze bei uns.

Wer möchte, kann vorbestellen:

Viele Grüße,

Carsten

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
9.333
Moin, hoffe der Urlaub war erholsam!

Heißt jetzt konkret... was? Wann ist mit dem Versand circa zu rechnen, diese Woche, nächste Woche oder später?

Danke

Sehr erholsam, danke! :)

Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche. Die Ruten sind gerade in der Verzollung. Ich denke, morgen kann ich es genau sagen.

Gruß Carsten

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
400
Sehr erholsam, danke! :)

Ende dieser Woche oder Anfang nächster Woche. Die Ruten sind gerade in der Verzollung. Ich denke, morgen kann ich es genau sagen.

Gruß Carsten
Na dann sind wir gespannt auf morgen. Hab zusätzlich ja auch noch ne zweite Rute (mh Casting bestellt. Wird dann sicherlich zusammen verschickt.

Die 84 mh hat mir gestern noch nen kleinen Zander beschert in einer halbstündigen Session. 4 Inch wobble shad an nem 5 Gramm Kopf. Das hat gut funktioniert.
Das betone ich deshalb, weil sie in der Angabe erst bei 7 Gramm losgeht. Aber das mit den 5 Gramm funktioniert trotzdem. Die Distanzen sind da bei mir aber auch eher gering.

Punkte Reaktionen
37.235
Na dann sind wir gespannt auf morgen. Hab zusätzlich ja auch noch ne zweite Rute (mh Casting bestellt. Wird dann sicherlich zusammen verschickt.

Die 84 mh hat mir gestern noch nen kleinen Zander beschert in einer halbstündigen Session. 4 Inch wobble shad an nem 5 Gramm Kopf. Das hat gut funktioniert.
Das betone ich deshalb, weil sie in der Angabe erst bei 7 Gramm losgeht. Aber das mit den 5 Gramm funktioniert trotzdem. Die Distanzen sind da bei mir aber auch eher gering.
Klar kann man die MH auch mit 5g und 4“ fischen, nur Rückmeldung vom Boden (ausser im Schwimmbad) haste da nicht.
Bei 7/8g plus 3,5“ geht das bei mir los und 10g Köppe finde ich z.T. schon herausragend! Die Tage wieder in totaler Dunkelheit mit 10g und 3,5“ gefischt. Je nach Boden geht das super.

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
400
Klar kann man die MH auch mit 5g und 4“ fischen, nur Rückmeldung vom Boden (ausser im Schwimmbad) haste da nicht.
Bei 7/8g plus 3,5“ geht das bei mir los und 10g Köppe finde ich z.T. schon herausragend! Die Tage wieder in totaler Dunkelheit mit 10g und 3,5“ gefischt. Je nach Boden geht das super.
Wie gesagt, die Distanzen, die ich mit 5 Gramm Köpfen befischen, sind natürlich gering und es ist natürlich auch nicht tief. Aber ich empfinde es absolut als gut fischbar und ich habe auch entsprechend Grundkontakt. Natürlich geht es mit 7 Gramm besser.

Oben