LSA Köder ohne Haken in der Schonzeit

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
@Onkel Pauli ich wäre da vorsichtig, die Anfrage ob Dropshot mit Wurm in der Schonzeit erlaubt ist, hatte ich mal vor einigen Jahren beim Verband in Leipzig gestellt.

da wurde mir mitgeteilt, das neben dem Kunstköderverbot auch ein generelles Verbot für bewegte Köders einzuhalten ist.

einzige Ausnahme Mormyschka (also Jig) bis 1 Gramm und Fliegen unter 2cm länge .... wie gesagt das ist aber bestimmt 10 Jahre her, keine Ahnung wie das jetzt ist ....


aber eine nichtfangbereite Angel sollte kein Problem sein ... um nochmal aufs ursprüngliche Thema zurückzukommen.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Auf der Geschäftsstelle war eben der Teufel los. Beitragskassierung von nem Verein und eine Versammlung der halleschen Kontrolleure. Wegen Corona jeweils nur eine Person Zutritt. Hab das deshalb nicht klären können.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
@Onkel Pauli ich wäre da vorsichtig, die Anfrage ob Dropshot mit Wurm in der Schonzeit erlaubt ist, hatte ich mal vor einigen Jahren beim Verband in Leipzig gestellt.

da wurde mir mitgeteilt, das neben dem Kunstköderverbot auch ein generelles Verbot für bewegte Köders einzuhalten ist.

einzige Ausnahme Mormyschka (also Jig) bis 1 Gramm und Fliegen unter 2cm länge .... wie gesagt das ist aber bestimmt 10 Jahre her, keine Ahnung wie das jetzt ist ....


aber eine nichtfangbereite Angel sollte kein Problem sein ... um nochmal aufs ursprüngliche Thema zurückzukommen.
Warum vorsichtig sein? Selbst Friedrich Richter (Vizepräsident AVL und Präsident LVSA e.V.) hat dies so bestätigt. Wem soll ich denn glauben, wenn nicht ihm?
Außerdem steht doch alles in der "Mitteilungen der Fischereibehörde". Darauf berufe ich mich. Auf die entsprechende PDF-Datei hab ich immer Zugriff, solange der Akku mitspielt :)
 

Oben