1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Lowrance Mark x5 spinnt ab und an.... warum ?

Dieses Thema im Forum "Echolot & Co." wurde erstellt von Ignoranz, 6. Dezember 2012.

  1. Ignoranz

    Ignoranz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Themen:
    26
    Beiträge:
    234
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Catch and Release
    Hallöchen,
    habe folgendes problem mit meinem Echolot, und zwar springt die Tiefenanzeige aus welchem grund auch immer schonmal auf 0,8m um, obwohl ich mich in viel tieferem Wasser aufhalte.
    Kennt jemand das Problem ? Das passiert nicht regelmäßig, nur ab und an. Nervt aber tierisch. Kann es vielleicht sein das es an zu geringer Batteriespannung liegt ? Also wenn die Echolot-Batterie fast leer ist ?
     
  2. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Ich glaube nicht, dass zu geringe Spannung das Problem ist. Interessant ist, dass ich beim letzten Fischen vor 2 Tagen erstmalig auch 0,8m Anzeigen hatte, jedoch nur nachdem ich das Echolot immer kurz eingeschalten habe um zu schauen, wie tief ich bin.
    Normal findet es in der Zeit des StartUps den Grundkontakt und normal brauche ich auch nicht die Warnanzeigen exen, sondern sehe die Tiefe dahinter und kann gleich wieder ausschalten.

    Hatte aber wie gesagt auch ca. 5x bei dieser Ausfahrt 0,8m für eine gute Minute auf dem Schirm.
    Erstmalig wie gesagt.
    Denke eher ein Problem der Kälte, Anomalie des Wassers aktuell oder was weiss ich. Empfinde ich nicht als besorgniserregend ;)
    Benutze mein LMS-527 schon einige Jahre. Im Winter und im Sommer auch mal ;)
     
  3. Ignoranz

    Ignoranz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Themen:
    26
    Beiträge:
    234
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Catch and Release
    Mache mir auch keine Sorgen ;) Wie gesagt das Problem ist ja meistens relativ kurzweilig. Trotzdem komisch. Wenn ich das Lot ne Minute ausmache und dann wieder an, dann geht es wieder !
     
  4. SV75

    SV75 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Cottbus
    schaut mal wie dicht Euer Geber am Motor ist :wink:

    Gruss
     
  5. Ignoranz

    Ignoranz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. November 2011
    Themen:
    26
    Beiträge:
    234
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Catch and Release
    @SV75
    könnte es daran denn liegen ? Bei mir ist da nicht als so viel Patz zwischen, schätze so 30-40cm.
    Aber warm kommt diese Störung dann so unregelmäßig zustande ?
     
  6. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Hallo Steffen. Schön Dich mal wieder im Forum zu lesen ;)
    Mein Echo befindet sich immer irgendwo da, wie auf dem Bild von Vorgestern zu sehen.

    Gruss
    Basti
     

    Anhänge:

  7. SV75

    SV75 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Cottbus
    na gut Basti dann fählt das bei dir schon aus :(
    habe es aber bei mir beobachtet,wenn der Motor Richtung Geber steht ist nix Bild :(

    Gruss
     
  8. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    wie gesagt, dass ist nur sporadisch am Anfang nach Startup gewesen. Also nur beim Einschalten, was sonst aber halt nicht ist. Mir ists egal...stört mich nicht ;)
     
  9. fishingfreak

    fishingfreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Berlin
    Kenne da Problem inzwischen auch,
    der Motor ist nicht die Ursache, da keiner am belly vorhanden ist.
    Temperaturen schliesse ich auch aus da ich das Phänomen von Frühjahr bis jetzt beobachten konnte.
    Auch andere Regelmäßigkeiten konnte ich nicht feststellen. Auftreten tut es ca. alle 5 Betriebsstunden. Dauer von wenigen Sekunden bis hin das ich es nach mehreren Minuten ausschalte und neu starte.
     

Diese Seite empfehlen