Lowrance Mark x5 spinnt ab und an.... warum ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ignoranz

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
4
Ort
Catch and Release
Hallöchen,
habe folgendes problem mit meinem Echolot, und zwar springt die Tiefenanzeige aus welchem grund auch immer schonmal auf 0,8m um, obwohl ich mich in viel tieferem Wasser aufhalte.
Kennt jemand das Problem ? Das passiert nicht regelmäßig, nur ab und an. Nervt aber tierisch. Kann es vielleicht sein das es an zu geringer Batteriespannung liegt ? Also wenn die Echolot-Batterie fast leer ist ?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Ich glaube nicht, dass zu geringe Spannung das Problem ist. Interessant ist, dass ich beim letzten Fischen vor 2 Tagen erstmalig auch 0,8m Anzeigen hatte, jedoch nur nachdem ich das Echolot immer kurz eingeschalten habe um zu schauen, wie tief ich bin.
Normal findet es in der Zeit des StartUps den Grundkontakt und normal brauche ich auch nicht die Warnanzeigen exen, sondern sehe die Tiefe dahinter und kann gleich wieder ausschalten.

Hatte aber wie gesagt auch ca. 5x bei dieser Ausfahrt 0,8m für eine gute Minute auf dem Schirm.
Erstmalig wie gesagt.
Denke eher ein Problem der Kälte, Anomalie des Wassers aktuell oder was weiss ich. Empfinde ich nicht als besorgniserregend ;)
Benutze mein LMS-527 schon einige Jahre. Im Winter und im Sommer auch mal ;)
 

Ignoranz

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. November 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
4
Ort
Catch and Release
Mache mir auch keine Sorgen ;) Wie gesagt das Problem ist ja meistens relativ kurzweilig. Trotzdem komisch. Wenn ich das Lot ne Minute ausmache und dann wieder an, dann geht es wieder !
 

SV75

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
Cottbus
schaut mal wie dicht Euer Geber am Motor ist :wink:

Gruss
 

Ignoranz

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. November 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
4
Ort
Catch and Release
@SV75
könnte es daran denn liegen ? Bei mir ist da nicht als so viel Patz zwischen, schätze so 30-40cm.
Aber warm kommt diese Störung dann so unregelmäßig zustande ?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hallo Steffen. Schön Dich mal wieder im Forum zu lesen ;)
Mein Echo befindet sich immer irgendwo da, wie auf dem Bild von Vorgestern zu sehen.

Gruss
Basti
 

Anhänge

echo_207.jpg

SV75

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
Cottbus
na gut Basti dann fählt das bei dir schon aus :(
habe es aber bei mir beobachtet,wenn der Motor Richtung Geber steht ist nix Bild :(

Gruss
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
wie gesagt, dass ist nur sporadisch am Anfang nach Startup gewesen. Also nur beim Einschalten, was sonst aber halt nicht ist. Mir ists egal...stört mich nicht ;)
 

fishingfreak

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
36
Ort
Berlin
Website
www.baitcasters-erfurt.de
Kenne da Problem inzwischen auch,
der Motor ist nicht die Ursache, da keiner am belly vorhanden ist.
Temperaturen schliesse ich auch aus da ich das Phänomen von Frühjahr bis jetzt beobachten konnte.
Auch andere Regelmäßigkeiten konnte ich nicht feststellen. Auftreten tut es ca. alle 5 Betriebsstunden. Dauer von wenigen Sekunden bis hin das ich es nach mehreren Minuten ausschalte und neu starte.
 

Oben