Lowrance Hookreveal 9 Welche Karte nehmen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schwarzpulver

Angellateinschüler
Registriert
8. September 2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
7
Ort
Bayern
Hallo Leute
Hab mir heute auf Empfehlung von der Firma Schlageder das oben genannte Echolot bestellt.
Nun würde mich Interessieren welche Karte ihr nutzt? Navionics oder C-map? Oder gibts da noch andere Möglichkeiten?

Haupteinsatz Flüße und Seen.

Gruß Peter
 

Torge

Twitch-Titan
Registriert
28. August 2014
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
175
Ort
Lübeck
Wenn Deine Gewässer bei C-Map/ Genesis gelistet sind, würde ich die an Deiner Stelle mal ausprobieren. Ich nutze das System von Lowrance/ Navico seit 2014 und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich habe damit auch schon Gewässer bis 400 ha selbst geloggt Und kann das sehr empfehlen.
Allerdings stieß ich diesen Sommer auf dem Vänern auf Untiefen, die bei C-Map nicht angezeigt wurden. Die kostenpflichtige Karte von Garmin/ Navionics war da genauer.
 

til

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
469
Website
www.spinnfischen.info
Navionics ist nicht für jedes Gewässer besser. Für den Zürichsee zumindest ist C-Map genauer, da wo er kartografiert ist.
Das hochladen und integrieren eigener Sonar-Logs funktioniert bei C-Maps auch besser. Bei Navionics musste ich seinerzeit eine nicht erfasste Untiefe zig mal hochladen, weil sie jedes mal nur 1 m "wuchs" und weil der Prozess Fehleranfällig war, habe ich irgendwann aufgegeben. C-Map ist da viel reaktiver.
 

Schwarzpulver

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
8. September 2022
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
7
Ort
Bayern
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, das scheint ja ein Kapitel für ich zu sein mit den Maps.
Ich werd mich mal einlesen und ausprobieren.Im Moment werd ichs mal auf der Donau probieren und dann schau mer mal...
 

Oben