Lowrance Hook Reveal 7 Triple Shot oder HDI 83/200 als Einstiegsecho fürs Bellyboot?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Shelly

Echo-Orakel
Registriert
27. September 2016
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
142
Moin in die Runde,
nachdem ich Depp mir ein Belly zugelegt habe, zieht dies natürlich einen Rattenschwanz weiter Anschaffungen nach sich. Vor allem beim Echo - zunächst als wenig relevant betrachtet - sehe ich da nun doch Bedarf. Rausgesucht hatte ich mir die Hook Reveal Serie, 7 Zoll sollte fürs Belly ausreichen. Ins Budget passen die Echolote auch. Ich bin nur auf Seen/Gewässern mit Tiefen von max. 15-20m unterwegs. Meine Frage ist - lohnt sich der Aufpreis des Tripleshots gegenüber dem HDI 83/200 oder ist der Sidescan dieser günstigen Serie eher wenig brauchbar? Das wäre ja der primäre Unterschied. Da es dieses We noch gabz gute Rabattaktionen zu dem Echo gibt, freue ich mich über kurzfristige Antworten.
Beste Grüße Robert
 

Shelly

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. September 2016
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
142
Moin, ich bewege mich dort nur mit Beinkraft vorwärts und das Budget sind eigtl. All-in so ca 500-600€ (Akku etc. inklusive). Für 10 mal im Jahr steht mehr an Ausgaben dann nicht mehr im Verhältnis zum Nutzen.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Ich hatte das 7er Hook Reveal als Tripleshot ne ganze Weile genutzt... Preis/Leistung ist meiner Meinung nach wirklich in Ordnung, ich habe immer meine Fische damit gefunden.
Der Größe des Bildschirmes geschuldet, habe ich mir aber meist nur 2D und Downscan anzeigen lassen...
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Also wenn du kein Motor hast, kannst dir das sidescan sparen, würde dann eher auf ein besseren Geber für downscan und 2d gehen
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
außerdem kannst du mit dem Tripleshot nur mit einer hohen 2D Frequenz arbeiten und das kann gerade beim vertikalen nervig sein.
 

Shelly

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
27. September 2016
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
142
Danke für die Antworten, dann reicht für mich wohl die einfachste Ausführung der drei 7 Zoll Modelle, da ich auch nicht vorhabe das Echo in Norwegen oder an anderen Stellen mit tiefem Wasser zu nutzen.
 

Oben